Nicht umsonst wurde der T32 schon nach 3,5 Jahren wieder vollständig aus dem Programm genommen und durch den T33 ersetzt. Ich selbst konnte auch das bekannte Problem des extrem schnellen Verschleißes feststellen. Mein Vorderreifen hatte recht früh keine runde Kontur mehr, sondern war recht spitz verschlissen, wobei der höchste Punkt sogar noch etwas seitlich versetzt war. Ganz übel zu fahren. Habe daraufhin auf meiner GT+ auf den Michelin Road 5 gewechselt (aktuell mein 3. Satz) und dieser verschleißt ganz gleichmäßig, trotz meines eher sportlichen Fahrstils. Und die Eigendämpfung ist um Welten besser als beim T32, was man sehr gut vergleichen kann, wenn man im Schwarzwald mal den Bergsattel "Rote Lache" hoch-/runterfährt. Aus reiner Neugierde werde ich aber vorne mal als nächstes den Michelin Power 5 ausprobieren. Reifen liegt schon zuhause.
Beiträge von Carola2024
-
-
Alles anzeigen
....
Was bei Vielfahrern eine -riesengroße- Rolle spielt, die Bremssättel immer mal wieder gründlichst reinigen und zwar bei herausgenommenen Belägen.
.....Kann ich bestätigen und mache ich typischerweise bei jedem Reifenwechsel auch.
-
Alles anzeigen
...
Aber ich schreibe die Firma Braking (Uwe Keszler GmbH & Co. KG) jetzt einfach mal an, ob sie wegen dem hinteren Belag etwas empfehlen können.
Ich habe bereits eine Antwort von der Firma Braking erhalten und bestätigt bekommen, dass sie keine hinteren Bremsbeläge in der notwendigen Geometrie/Dimension im Programm haben.
-
Alles anzeigen
Hi,
fahre die BRAKING 786CM55 Sinter Sport-Bremsbeläge
Danke für die Info. Vielleicht ziehe ich die beim nächsten Wechsel der VORDEREN Bremsbeläge in Erwägung.
Aber ich schreibe die Firma Braking (Uwe Keszler GmbH & Co. KG) jetzt einfach mal an, ob sie wegen dem hinteren Belag etwas empfehlen können.
-
Hallo zusammen,
aufgrund der für mich eher bescheidenen Bremsleistung an meiner Tracer 9 GT+ hatte ich früh auf
vorne: Brembo rot 07YA23SA (Ersatz für 5SL-25805-00)
hinten: Brembo rot 07YA60SP (Ersatz für BD5-25806-00)
gewechselt.
Na ja, ist zwar jeweils besser als Serie, aber nicht so, was ich schon bei anderen Motorrädern beim Wechsel auf rote Brembo-Bremsbeläge (sogar mit geringerem Reibkoeffizienten) erlebt habe. Hinten habe ich praktisch keine Veränderung wahrgenommen.
Ich habe deshalb vorne erneut früh auf TRW MCB611TRQ gewechselt. Ergab zwar eine erneute Verbesserung, aber auch da mag ich persönlich es sogar noch bissiger. Habe aber gelernt damit zu leben, weil das gesamte Yamaha-Bremssystem an der Tracer 9 prinzipiell wohl nicht auf "Bissigkeit" ausgelegt ist.
Die hintere Bremse finde ich sogar eine wortwörtliche Enttäuschung, vor allem weil ich doch eher zu den sportlicheren Fahrern gehöre und zudem zusätzlich zur Vorderradbremse gerne die Hinterradbremse (mitbe)nutze, z.B. in Kurven. Das UBC (Unified Brake System) habe ich auch irgendwann ausschalten müssen, weil dies nicht mit zu meinem persönlichen Fahrstil passt und das flotte Fahren in Gruppen das Radar+UBC völlig verwirrt.
Jetzt habe ich rund 23.000km drauf und die Bremsbeläge sind schon recht verschlissen. Vor allem hinten sollte ich so langsam über Ersatz nachdenken. Die Frage ist jedoch auf was ? Die GT+ hat ja hinten eine andere Bremse + Bremsbelag als die (bis einschließlich 2024) Nicht-GT+. Sie entspricht stattdessen der von der Niken. Deshalb ist die Auswahl von alternativen Bremsbelägen recht eingeschränkt. Auch im Niken-Forum habe ich nichts gefunden.
Hat vielleicht jemand (auf Basis eigener Erfahrung) eine Empfehlung für einen alternativen HINTEREN Bremsbelag für die GT+ ?
PS: Ich möchte keine Diskussion darüber beginnen, ob das Nutzen der Hinterradbremse sinnvoll oder nicht sinnvoll ist
. Wir haben nun mal alle eine Hinterradbremse dran und manche Motorradhersteller legen es bei Ihren (Sport-)Tourern durchaus bissiger aus. -
Alles anzeigen
Leicht ist der Stuhl nicht mit 236 Kg , aber der tiefe Schwerpunkt und die niedrige Sitzhöhe nacht Sie sehr wendig ( Oldman Edition- Holzbein Version).Fahr ma eine Probe. Nur der Preis ist unverschämt , 13 Mille. Da bekommt man ne 1000er.
Die X ADV ist höher und hat Fußrasten.
Geht mir ähnlich. Ich habe parallel zu meiner Tracer 9 GT+ u.a. auch noch einen TMAX 530 DX (Leergewicht 221Kg). Und ich muss zugeben, dass er mir auch sehr viel Spaß macht. Fahre das Ding in den Bergen sogar sportlicher als meine Tracer, weil alles regelrecht spielerisch von statten geht (Bergauf wünscht man sich natürlich einige PS mehr). Und ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so bissige Bremsen an meiner Tracer hätte, obwohl ich dort auch schon vorne auf TRW MCB611TRQ und hinten Brembo 07YA60SP gewechselt habe.
Selbst nach langen Touren mit dem TMAX fühle ich mich da noch sehr entspannt.
Der heutige vergleichbare TMAX kostet heutzutage auch 16k€. Deswegen führt dieser "Sport Roller" auch eher ein Schattendasein in Deutschland ..... im Gegensatz zu unseren Nachbarn in Frankreich, Italien und Spanien, die sich sowas als Ersatz für ein Auto kaufen.
Will ich deshalb meine Tracer 9 GT+ verkaufen ? Nein !
-
Ich biete neues, ungebrauchtes und originales Yamaha Heizgriffeset an, welches sich über das vorhandene Zentraldisplay und dem Lenkerschalter bedienen lässt. Einfacher Einbau und erfordert danach keinerlei elektronische Freischaltung in der Fachwerkstatt. Ist also eine Plug&Play Lösung.
Alle für den Einbau notwendigen Bauteile (Griffe, Kabel, Schellen, Kabelbinder, …) sind in diesem Set vorhanden.
Ausführliches Einbaubeispiel für MT-09 auf Youtube ersichtlich:
Complete video how to install heated grips on the MT09 2024. Original heated grips BME-82960-00Hey fighters. Here is a complete video how to install heated grips on the MT09 2024. Original heated grips BME-82960-00. Enjoy, hope it helps someone. Listen...www.youtube.comTeilenummer: BME-829A0-00-00
UVP: 293,95€
Passend für folgende Fahrzeuge:
- 2024 + 2025 MT-09, MT-09 SP, MT-09 Y-AMT
- 2025 + 2025 XSR900, XSR900 GP
- 2025 MT-07, MT-07 Y-AMT
Kann versendet werden. Versandkosten trägt der Käufer.
Bei Fragen, einfach melden.
-
Alles anzeigen
Das bleibt man zumindest in manuellen Modus auch bei der YAMT...
ist prinzipiell richtig, aber der Gangwechsel erfolgt mit dem Finger, anstatt - wie bei konventionellen Motorrädern - mit dem Fuß. Ist aber eine Frage der Zeit, dass der "elektrische" Fußschalter auch für die Yamaha Y-AMT angeboten wird. Gibt es ja auch bei DCT-Modellen von Honda.
-
Alles anzeigen
Was ist an der E-Clutch so anders als an der Servo gesteuerten Kupplung vom YAMT? (Ernst gemeinte Frage)
Bei der E-Clutch
1) hat man weiterhin auch einen Kupplungshebel, mit dem man stets "manuell" eingreifen kann
2) bleibt man selbst Herr des Gangwechsels wie bei einem konventionellen Motorrad.
-
Ich biete ein neues Original Yamaha Set von Sequentiellen LED-Blinkern in ungeöffneter Originalverpackung an.
Die Blinker sind neu, waren nie verbaut, somit technisch einwandfrei und haben keinerlei Beschädigungen.
Preis bezieht sich auf den gesamten Satz für vorne + hinten (= 4 Blinkereinheiten).
Teilenummern:
- BAT-H33B0-00-00 (220mm Kabel, vorne)
- BAT-H33C0-00-00 (650mm Kabel, hinten)
Passend für folgende Modelle:
- 2022 – 2025 XSR700
- 2022 – 2025 Tenere 700
- 2022 – 2024 MT-07
- 2017 – 2025 MT-09, MT09 SP
- 2022 – 2024 MT-10, MT10 SP
- 2021 – 2025 Tracer 9, Tracer 9 GT, Tracer 9 GT+
- 2022 – 2024 R3, R7
- uvm.
Abholung in 72581 möglich. Kann versendet werden. Versandkosten trägt der Käufer.
Bezahlung über Paypal Freunde, Paypal gewerblich und Überweisung möglich.
Bei Fragen, einfach melden.