Danke für eure Hinweise. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich meine RN70 GT+ als ein schlechtes Motorrad deklariere. Keineswegs. So richtig schlechte Motorräder gibt es ohnehin kaum noch. Heutzutage ist in den meisten Fällen nicht die Technik (Motorrad und/oder Reifen) der begrenzende Faktor, sondern derjenige der darauf sitzt (z.B. hinsichtlich "Eier in der Hose"). Schöne Grüße an die Pseudo-Knieschleifer.
Ob und wann ich mich von meiner RN70 GT+ trenne, ist noch nicht beschlossen. Würde in meiner Garage nicht zwischenzeitlich ein Hauch von Origami-Technik beim Parken der Fahrzeuge herrschen, würde ich sogar in Erwägung ziehen die RN70 noch lange zu behalten. Aber für solch eine Tour, wie am vergangenen verlängerten Wochenende (3 Tage, mit Hauptziel Dolomiten, Summe ca. 1600km, davon max 30km Autobahn) habe ich nicht nur 1mal bei anderen Motorrädern "auch schön" gedacht.
Btw: ich habe gestern bei einem GYTR Pro Shop mal angefragt, ob sie eine Empfehlung für andere Bremsbeläge für meine GT+ haben. Sollte sich daraus etwas ergeben, werde ich es hier melden.