Beiträge von MT09=>2fast4U

Wie gesagt jammern auf hohem Niveau..

Vielleicht würde ich mir ein wenig feinfühligeres Ansprechverhalten bei schnellen kleinen Wellen wünschen, ohne dass die Gabel dann bei einer Vollbremsung auf Block geht. Habe mich bei der Einstellung nun für die ein wenig härtere entschieden Aber die Feinfühligkeit leidet da ein wenig darunter. Glaube dass die NIx hier den Spagat zwischen feinfühligerem Ansprechberhalten und der Sportlichkeit besser hinbekommen würde. Nicht zuletzt würde das den Grip am Vorderrad unterstützen wobei wir wieder halbwegs beim Thema wären. Die Frage ist eben um wieviel ^^. Kostet ja doch ein wenig der Umbau.

Danke Thoby mit der Antwort kann ich was anfangen.

Ich bremse in der Regel bis zum Scheitelpunkt wodurch ja genug Druck am Vorderrad vorhanden sein sollte.

Werde das mal so belassen .. habe auch schon mit einer Öhlins Nix 30 Gabel für die Sp geliebäugelt, aber irgendwie scheint mir das bei da Sp dann doch (für den Straßenbetrieb übertrieben- Lasse mich gerne eines besseren belehren!)

Finde es super dass ihr eine Lösung mit den extremen Risern für eine Lenkertieferlegung gefunden habt !

@ quickshifter übers Vorderrad wegen überbremsen abfliegen hat wie in der Physik ersichtlich, nichts mit zu wenig druck am Vorderrad sonden eben mit zu viel davon zu tun. Egal finde den Vorderradfred sehr spannend!

🤣🤣

Ich Frage ja nur, die Panikmache in diversen Motorradmagazinen über das intranspatente Vorderrad hat mich auch schon intensiv über eine Lenkertieferlegung nachdenken lassen. Bis dato hat das Vorderrad aber immer brav gehalten und genau das gemacht was ich wollte.

Aber wenns eine Verbesserung bringt (und sei es nur für den Kopf) dann machts sicher Sinn :handgestures-thumbupleft:

Oft kommen mir diese Tester aber so vor als würden sie verzweifelt versuchen irgendwelche Unterschiede bei den motorrädern herauszuarbeiten- irgendwo auch verständlich bei der Vielzahl an gut funktionierenden Motorrädern.

Würde mich wirklich nicht als langsam bezeichnen ^^ und hatte nie probleme mit dem Vorderrad, aber irgendwo schwirrtsbei mir im kopf aufgrund der motorradmagazin berichte rum. Also sollte wer deshalb übers vorderradabgeflogen sein bitte um eingehenden Bericht.

Hatte das gleiche Problem dass der Reifen der eigentlich sehr gut funktionier (s22) leider sehr schnell am Ende war. Habe nun den Radtec 01 se aufgezogen und muss sagen dass er vom Handling her sehr gut funktioniert. Vom Grip her war er bis jetzt sehr angenehm, wobei ich noch nicht auf der allerletzten Rille damit unterwegs war. Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht!

Wie man 10000 mit einem Satz s22 kommen soll is mir unbegreiflich, schaffe das nicht mal mit einem tourenreifen auf meinem Roller ^^