Beiträge von MT09=>2fast4U

    Bin eigentlich meist im rechten drittel meines Fahrstreifens unterwegs. Hat schon oft gute Dienste geleistet.


    Ma kann nur hoffen dass einem wenigstens der bleibt wenns der Gegenverkehr mal wieder ned im Griff hat

    hey ich komm aus der anderen Richtung dort bei Alland.

    Hab den Artikel auch gelesen- versuche die Gegend um den Ochssattel daher am Wochenende zu vermeiden. Richtig schön wirds ab gußwerk wildalpen wie gesagt.


    Du siehst sehr flott aus hoffe ich langweile dich nicht. :)

    Wie gesagt jammern auf hohem Niveau..

    Vielleicht würde ich mir ein wenig feinfühligeres Ansprechverhalten bei schnellen kleinen Wellen wünschen, ohne dass die Gabel dann bei einer Vollbremsung auf Block geht. Habe mich bei der Einstellung nun für die ein wenig härtere entschieden Aber die Feinfühligkeit leidet da ein wenig darunter. Glaube dass die NIx hier den Spagat zwischen feinfühligerem Ansprechberhalten und der Sportlichkeit besser hinbekommen würde. Nicht zuletzt würde das den Grip am Vorderrad unterstützen wobei wir wieder halbwegs beim Thema wären. Die Frage ist eben um wieviel ^^. Kostet ja doch ein wenig der Umbau.

    Danke Thoby mit der Antwort kann ich was anfangen.


    Ich bremse in der Regel bis zum Scheitelpunkt wodurch ja genug Druck am Vorderrad vorhanden sein sollte.

    Werde das mal so belassen .. habe auch schon mit einer Öhlins Nix 30 Gabel für die Sp geliebäugelt, aber irgendwie scheint mir das bei da Sp dann doch (für den Straßenbetrieb übertrieben- Lasse mich gerne eines besseren belehren!)


    Finde es super dass ihr eine Lösung mit den extremen Risern für eine Lenkertieferlegung gefunden habt !


    @ quickshifter übers Vorderrad wegen überbremsen abfliegen hat wie in der Physik ersichtlich, nichts mit zu wenig druck am Vorderrad sonden eben mit zu viel davon zu tun. Egal finde den Vorderradfred sehr spannend!

    🤣🤣