Beiträge von jochen


    Letzt hab ich mir ein kurzes Rennen mit einem Tesla geliefert ;)
    Sah mich hintendran und gab "Strom"
    Konnte drannbleiben 8-)


    Mann ist das ein riesiges Breites Schiff (der Tesla).

    Meine ist jetzt 52000km gelaufen. Musste nur bei der Ventilspielkontrolle die Ventile nachstellen lassen, hier aber alle. Sonst war nichts gewesen. Läuft wie am ersten Tag und war auch schon 2 mal auf der Renne mit ihr. Macht alles klaglos mit.
    Ist übrigens eine der ersten MT09 mit Zulassung 31.10.2013 :D


    Meine Orginal Kette hat auch die O-Ringe verloren. So bei 17000km hab ich ein paar abstehende angeritzte Gummiteilchen beim Reinigen gesehen, bei ca 25000km trat braunes Fett aus und kurz danach musste ich wechseln.
    Das hat die neue von DID bis jetzt nicht

    Meine 2te Kette (DID) ist jetzt 22000km gelaufen, hab sie bisher nur 1mal am Anfang nachspannen müssen, und die Kettenspannung lag immer zwischen 15 - 20mm.
    Die wird noch über 30000km halten.
    Bis jetzt ist auch noch nichts kaput gegangen

    Ich hatte mal einen Fahrradunfall, Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und ich übers Auto geflogen.


    Die gegnerische Versicherung hat mir ein "10 Seitiges" Formular zum ausfüllen geschickt :o
    Ich habs einfach meinen Anwalt übergeben, der hat es erst mal zerissen und dann einen Brief mit unseren Vorderungen geschickt.
    Gedauert hat das dann 4Monate, aber auch nur weil die Polizei so lange mit dem Unfallbericht gebraucht hat.
    Danach wurde alles (auch Schmerzensgeld) ohne Probleme an mich überwiesen.


    Würde das beim nächsten mal wieder so machen und mich mit keiner Diskusion mit der gegnerischen Versicherung einlassen.

    Dann geb ich hier auch mal meinen Senft dazu.
    Fahr mitlerweile nur noch im Standard-Modus (Bei jedem Wetter)
    Mein AHA-Erlebnis war:


    In der Ortschaft einem Rentner hinterhergetuckelt (fast schritttempo, musste in den ersten Gang schalten) dann am Ortsausgang platz, links rübergezogen und Gas. Hatte aber vergessen das ich vor der Ortschaft in den A-Modus gewechselt bin. :o
    Bin dann auf dem Hinterrad am Rentner vorbeigezogen (man hat der Geschaut) ;)


    Diese Modiwechslerei ist schon gefährlich.


    Das mit der rasselnden Kupplung hab ich jetzt schon seit 50000km, mal sehen ob sie noch kaputt geht.
    Der Meister meiner Werkstatt hatt das auch an seiner R1. Hat sie an ihr auch mal komplett zerlegt um zu sehen ob er was findet, war aber komplett in ordnung.
    Mach mir dann sorgen wenn sie nicht mehr rasselt ;)

    In der Motorrad-Zeitschrift ist gerade ein Artikel darüber drin. Sehr interesant, die MT09 ist da nicht allein auf weiter Flur. Auch die Multistrada und die Monster macht das.
    Da spielen sehr viele Faktoren mit rein (Reifen, Größe des Fahrers usw.)
    Bei den Fahrschulen ist das mitlerweile ein Problem. Denen wird beigebracht einfach voll reinzulangen (Hat ja ABS, kann nichts passieren), da haben sich jetzt schon viele überschlagen und verletzt.


    Das Sicherste Motorrad ist eine Harly, die überschlägt sich garantiert nicht. ;)