Beiträge von jochen

    Fahre seit 1988 ununterbrochen


    -Hercules Prima 5s
    -Yamaha SR 500 48T
    -Suzuki SV650s
    -Suzuki GSR600
    -BMW F800ST
    -Yamaha MT09


    Die SR500 habe ich am längsten gefahren :D , hätte sie nicht verkaufen sollen :icon-cry:


    Zukünftig
    -vieleicht MT10 :eusa-think:


    Sardinien ist das beste MT09 revier. Mann kann mit ihr sogar um die Kuh und Schafscheiße "stochern" (bei ganzen Kühen bin ich dann aber doch ein wenig vorsichtig ;) )

    Man kann da aber auch mal Selbst Probieren.
    Einfach mal die Zugstufe oder die Federvorspannung in die eine und dann in die andere Richtung drehen, sich die gleiche Strecke (am besten ein wenig holprig) aussuchen und sehen was passiert.
    Immer nur eine Sache verändern und wenn man sich verhaspelt hat, die Orginaleinstellung steht im Handbuch.


    Dabei lernt man am Besten was die einzelnen Verstellungen bewirken.

    Ich faß das mal alles zusammen : (sonst kommt man bei den ganzen Treats ja durcheinander)


    Bei der MT09 in allen variationen ist ein Kettendurchhang zwischen 5 und 50mm korrekt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Das hat der Schwiegervater meines Yamahahändlers von der Tochter des Produzenten erfahren ;)

    So habe nun auch meine 40000km inspektion hinter mir.
    Bei mir mussten alle Ventile nachgestellt werden. Waren schon relativ stark verstellt, denke mal daher kam auch der unrunde Motorlauf in letzter Zeit.
    Hab auch gleichzeitig das neue Maping aufspielen lassen, geht jetzt sanfter ans Gas, sonst konnte ich aber keine großen Änderungen merken (ist immer noch ein giftiges Motorrad). Hatte eine Tracer als Ersatz, da ist das Maping schon wesentlich sanfter, da ist ein großer unterschied zur nackten. War aber von der Federung der Tracer begeistert. Die ist in der Standardfederung schon sehr gut, da muss mann nicht unbedingt im Zubehör krahmen.


    Hat mich mit Bremsflüssigkeit wechseln dann 650Eur gekostet (Ventile einstellen hat den Preis ein wenig nach oben getrieben)

    Hatte ne Harro Regenkombi , natürlich in den damals angesagten Farben violett, rosa (ein bischen schwarz war auch dabei (oder wars ein dunkles grün?)) im Dreiecksmuster :icon-eek:


    Vieleicht wurde ich deshalb in den 90ern nie übersehen und leb jetzt noch :eusa-think:


    Habe sie letztens wieder im Keller gefunden. Sah noch aus wie neu (reines PVC ist halt unzerstörbar, mann schwitzt nur darunter wie ein Schwein)

    Meine mag es nicht wenn sie nass wird, da ist sie die nächsten 1 - 2Tage ein wenig bockig, danach ist sie wieder lieb. :D


    Im ernsts mir ist das aber auch schon aufgefallen, meistens wenn sich die Temperaturen schnell ändern geht sie manchmal schlecht ans Gas (fällt bei dem alten Mapping (das ich noch habe) denk ich dann auch stärker auf) Bei meiner damaligen SV650s (Baujahr 2000) war bei regen immer Wasser an die vordere Zündkerze gekommen, das fühlte sich dann ähnlich an.

    Da ich eine der allerersten MT09 hatte, habe ich das Einsauen schon beim Einfahren im November/Dezember 2013 hautnah mitbekommen.
    Hab mich damit abgefunden. Wenn ich Leder anhabe, nehm ich, wenn es auch nur möglicherweise regnet, immer nen Regenkombie mit. Bei der Textiljacke brause ich, nach jeder Regenfahrt, in der Dusche den Rücken ab und bis zum nächsten Tag ist sie wieder Trocken. :eusa-shifty:


    Bei der MT09 halt ichs wie die BMW GS fahrer. "Nur eine dreckige GS ist eine gute GS" :lol: