Nach 2 Jahren Thai - chi training hab ich nirgendsmehr Probleme draufzusteigen
Beiträge von jochen
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Hallo Dirk
Kommen auch gerne.
@ Toni : meine Frau fährt sogar ein BMW MotorradZitat von DirkSo, Leute,
heute ist der Tisch gebucht.
Wir treffen uns am 02.04.2016 in ETTLINGEN - genauer ab 15:30 Uhr im Vogel - ein ganz netter Laden mit hauseigener Brauerei und ganz ordentlicher Speisekarte.
Wer mit dem Mopped kommt, kann (normalerweise) direkt vor dem Lokal parken, wer mit der Dose kommt, am besten in der Pforzheimer Straße (ein paar Meter um die Ecke). Um diese Uhrzeit fallen samstags keine Parkgebühren an.
Teilnehmerliste:
1) Dirk
2) Toni ....mit Vorbehalt (Ort und Wetter müssten in mein Raster passen) ev. Übernachtungsmöglichkeit
3) jochen (mit Frau)
4)
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x-1)
x)Ach ja Toni, als falls Du mit dem Mopped kommen solltest: Die Gegend um Ettlingen bietet wunderbare Moppedstrecken - das Albtal entlang und dann direkt in den Schwarzwald, da Ettlingen direkt am Fuße des Nordschwarzwalds liegt...
Es gibt auch Unterkünfte in und um Ettlingen, welche bezahlbar sind. Habe Dir eine Pensionsadresse via PN zukommen lassen. Und: Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, einfach mit der Dose kommen .
An Alle:
Es sind noch viele Plätze frei ...
Schönen Abend noch!!!
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Habe gestern meine MT09 mit Öhlins Gabelfedern vom Händler abgeholt. Hinten hab ich ja schon länger ein Wilbersfederbein
Da es noch Kalt war und ich nur im Flachen nach Hause gefahren bin, kann ich jetzt natürlich noch nichts großes über das Kurvenverhalten sagen.
Aber ich habe mal einen Bremstest auf dem Heimweg durchgeführt. Also bei etwa 90km voll in die Eisen. Vorher hat das immer in wilden Stopieorgien geendet, aber diesmal blieb das Heck wie angeklebt am Boden. Allein deswegen haben die Federn sich gelohnt
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Gerade werden neue Öhlins Gabelfedern eingebaut, freu mich schon aufs Abholen heut Abend
Und ab dann ist hoffentlich der Winter vorbei.
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Zitat von MTRider85
Wie lange habt ihr eure ketten schon drauf?
meine hat jetzt knapp 25 tkm auf den Gliedern - bei der 20.000er Inspektion hat der Freundliche nix von Kettenwechsel o. ä gesagt.
Meine hat 30000km gehalten (hab Sie bei der Inspektion wechseln lassen, wären auch noch 1000 - 2000km mehr drin gewessen) und das bei schlechter Kettenpflege
Ist bei mir so standard, denk ich, auch bei meiner Suzuki GSR 600 hat die Kette 34000km gehalten.
Die neue hat jetzt 6000km drauf.
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Zitat von Holger aus S.
Das ist ja mal ganz was Neues.
Höre ich zum Ersten mal in meinem Leben
(das vor Ü50 Jahren begann, u.a. mit einer KFZ Mechaniker Lehre ab 15)PS: warum starten dann viele Autos/Fahrzeuge im kalten Winter nicht
bzw. machen viele Batterien schlapp ?Bei Kalten Temperaturen laufen die chemischen Reaktionen in der Baterie wesentlich langsamer, das heist auch die Selbstentladung ist geringer.
Dadurch liefert Sie aber auch weniger "Strom" beim Starten.Hier auch schön beschrieben:
http://www.cdrnet.net/kb/data/CH_BattAkku.asp -
Bei Schnee und Eis helfen nur solche reifen
https://www.youtube.com/watch?v=MTqcAoLuTnc
Aber auch nicht immer
Bei Temperaturen unter 3°C muss man immer mit Kaltverformung rechnen.
Ansonsten im Winter langsam und sehr, sehr "flüssig" fahren. Hypersportreifen sind auch kontraproduktiv