Haltbarkeit Kettensatz?

  • #83

    @: Winfried,
    Hab es mir nochmal genau angesehen, kann nur Abrieb am hinteren Ende feststellen.
    Vielleicht kommt es vom schnellen ausfedern, wenn das Hinterrad keinen Bodenkontakt hat. Passiert ab und an wenn ich
    zügig auf schlechter Piste unterwegs bin.


    Wenn der Kunstoffgleiter bei Euch so lange gehalten hat, mach ich mir auch keine Sorgen mehr.


    War aber nicht das Thema. Fakt ist, eine zu strafe Kette killt die Lebensdauer.
    Habe heute meine Kette wieder entspannt, hätte kein Gutes Gefühl mit zu straffer Kette zu Fahren.


    Danke, Grüsst die Hühner

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #84

    ich hab nun mal 18.000 km drauf und einige (zu viele) glieder der kette steif, hab wohl ne montagskette erwischt.
    auf meiner xj6 hat sowas als um 25.000 km gehalten.
    den schleifer schau ich mir dann beim kettenwechsel mal genauer an, ist noch zu verpappt um was zu sehn.

    _________________________
    Grüße aus dem Norden von Baden, REX

    ______________________________________

  • #85

    Meine 2te Kette (DID) ist jetzt 22000km gelaufen, hab sie bisher nur 1mal am Anfang nachspannen müssen, und die Kettenspannung lag immer zwischen 15 - 20mm.
    Die wird noch über 30000km halten.
    Bis jetzt ist auch noch nichts kaput gegangen

  • #86

    Hi,


    die Orginalkette war bei mir absoluter Schrott. Gleiches wie bei rex.
    Die neue DID ZVMXGG ist bei mir 10tkm drauf und läuft mit 5-10mm Durchhang.
    Ansonsten kann ich jochen nur zustimmen. Feines Teil!!!!!!

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto ()

  • #89


    Meine Orginal Kette hat auch die O-Ringe verloren. So bei 17000km hab ich ein paar abstehende angeritzte Gummiteilchen beim Reinigen gesehen, bei ca 25000km trat braunes Fett aus und kurz danach musste ich wechseln.
    Das hat die neue von DID bis jetzt nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!