Ich finde den originalen perfekt.
Mit dem bin ich ja auch probegefahren - warum etwas ideales womöglich verschlimmbessern ?
Beiträge von TsugumoHanshiro
-
-
Man beachte die Schreibweisen der beiden Namen.
-
Jung oder nicht, reif oder nicht, mein Fahrlehrer hat mir, als ich mit 30 den Schein gemacht habe, zu einer günstigen Gebrauchten geraten. Grund: Die Wahrscheinlichkeit, die Mühle (hoffentlich ohne körperlichen Schaden) hinzulegen, ist in den ersten Jahren deutlich höher. Obwohl ich beinahe drauf gepfiffen hätte, musste ich mich dann meinem schmalen Geldbeutel geschlagen geben. Bereut habe ich nichts. Die sieben Jahre ER-5 haben sehr Spaß gemacht. Allerdings bin ich auch definitiv nie auf der 'Ich muss bei jedem Ampelstart mithalten !' -Schiene unterwegs gewesen.
Rückblickend bin ich mir sicher, dass ich mehr Stress beim bemüht vorsichtigen Aufziehen einer stärkeren Maschine nach der Kurve sicher durch deutlich weniger Spaß bezahlt hätte. Selbst ohne einen einzigen Rutscher.
Das schlägt somit in Winfrieds Kerbe:"du kannst jetzt als führerscheinneuling wahrscheinlich 20-30PS nutzen, der rest ist für´s ego."
-
Hallo Paul,
wie bei meinem Vorredner habe ich das seit jeher auch zwischen 80 und 120. Besonders laut ist es natürlich bei 90 - 110.
Abhängig vom Nervenkostüm (nach beispielsweise stressigem Arbeitstag nicht so stark) und Helm kann das ziemlich nerven, so dass ich schon sicherheitshalber mit einem meiner anderen Motorräder statt der MT-09 auf ne längere Tour gegangen bin.
Warum man hier heute noch (wo die Probleme bekannt sein sollten) gerade verzahnt ist mir schleierhaft - Ersparnis hin oder her. -
Zitat von westerwälder
da scheint was wahres dran zu sein.
ich wollte gerne eine in matt grau, die ist aber nicht mehr zu bekommen
deep amor stehn wohl noch ein paar rum
Dann nimm so eine. Das ist doch eine der genialsten Lackfarben überhaupt !
Ne, schon klar, Geschmäcker sind verschieden. -
Hallo,
ich hab's jetzt auch 'riskiert'. Endlich kein Rumschlackern mehr im Standard- und B-Mode. Besonders bei kaltem Motor war das lästig.
Obwohl ich mich für einen Motorrad-'Hypochonder' halte, weil ich Sachen feststelle, die manch anderer gar nicht empfindet, konnte ich beim besten Willen und selbst mit Argusaugen keinerlei Veränderung am A-Mode feststellen, außer dass er (vielleicht) nicht mehr ganz so ruckt beim 'Einschalten'. Hab überholt, mal im 6ten, mal im 4ten, genau die Power wie vorher. Gefühlsmäßig weniger Leistung ? Bei mir definitiv nicht. -
Glückwunsch !
Das passt ja...
Benennst Du Dich dann um in 'grauetracermaus' ? -
Nach längerem Thread-Lesen hier scheint mir der Pirelli Angel GT für mich am besten zu passen.
Sobald die Ersten gezogen sind, kommt der drauf. -
-
Na, vielleicht ist es hier in Deutschland einfach zu selten heiß und wir können damit nicht so gut umgehen wie die Spanier.