Beiträge von TsugumoHanshiro

    Hallo Paul,


    dieses Jaulen habe ich ebenfalls - im 6. Gang.
    Es fängt ganz leise bei ca. 80 an, hat zwischen 90 und 110 volle Lautstärke und verflüchtigt sich auf dem Weg zur 120 wieder.
    In anderen Gängen höre ich hie und da (drehzahlmäßig) auch solche Geräusche (charakterlich allerdings ziemlich unterschiedlich), die sind aber vergleichsweise unspektakulär.
    Ich hab's einfach unter 'typisch MT-09' verbucht, weil die Vorführmaschine exakt das gleiche Verhalten zeigt.

    Die Lochungen im unteren Rückenbereich haben hier ganze Arbeit geleistet: Vor einigen Tagen sah die Straße vor meiner Wohnung aus wie von Saharasand verweht. War bei genauerem Hinsehen aber Salz (Wohl zu viel Reserve gehabt, was ?). Jetzt kann's am WE auch 20 Grad haben, sobald ich da durch fahre höre ich auf 50 m ein Rasseln und Knuspern unter mir und an der Einfahrt hab ich dann nur noch den rostigen Lenker in der Hand.


    Aber ich seh's jetzt einfach mal hirnfrei optimistisch - um also die originale Frage mit den Worten von Louis de Funès zu beantworten:


    Kommt bald der Frühling ?
    Nein !
    Doch !
    Ohhhhh !


    Kennt von Euch Jungspunden wahrscheinlich wieder keiner... ;)

    Ich bin bei verschiedenen Händlern oft als erster (oder einer der ersten - war Winterfahrer) auf Vorführern gesessen und so gut wie alle hatten deutlich weniger als 800 Km drauf, zwei sogar 0. Soviel zum Einfahren.
    Dann durfte ich bei der MT-09 letztes Jahr (hatte bei meinem Aufsteigen auch 0 Km) die Show des Burschen mit der Probefahrt danach mitbekommen...
    Erst mal auf Verdacht Vollgas und beinah in die gegenüberliegende Autoparkfront gerauscht. Als er's überstanden (-lebt) hatte, muss ihm wohl entfallen sein, wie man hochschaltet, aber der rote Bereich fängt doch eh erst bei über 10000 an, also was soll's. Zitat der Frau eines anwesenden, gesetzteren Ehepaares: 'Oh je, den schmeißt's eh gleich.'
    Und dass ein Tester mit kaltem Motor von Anfang an ruckartig Wheelies verursachen will, ist grade bei dem Modell leicht vorstellbar. Wenn man das Verhalten auf die Laufleistung überträgt ? Da mag der Motor schon so strapaziert sein wie nach 50.000 sorgsam gefahrenen Km.

    Zitat von Endress

    Das kannst in Deutschland vergessen. Dazu sind die Auto Lobbyisten einfach zu fest verwurzelt in der Deutschen Politik.


    Dein Wort in Gottes Ohr, auch wenn ich das Lobby-Prinzip grundsätzlich verabscheue.


    Witzig sind Politiker schon manch(oft?)mal: Sitzen in der abgedunkelten und chauffierten Limousine, haben seit Jahr(zehnt)en keinen aktiven Blick mehr in Richtung Bauernvolk auf der Straße geworfen aber entscheiden großmächtig - natürlich aufgrund von irgendwelchen durch hochmonetarisierte 'Experten' zusammengeschusterten Statistiken.


    Interessant sind allerdings auch ein paar andere Themen auf der Seite: Abgesehen von unserem Dauerbrenner Leitplanken / Motorradfahrer auch der ewige Handygebrauch am Steuer. Ich konnte noch nie verstehen, warum viele die Dinger überhaupt eingeschaltet lassen, wenn sie sich an's Steuer setzen.

    Zitat von deathVally

    Ist nicht der Shar Raw ist ein anderer habe mir den raw und das video noch mal angeschaut.
    sorry Joe


    http://shark-helmets.com/image…BLK/full/HE3010EBLK-1.jpg
    quelle http://shark-helmets.com


    quelle video: The NEW Yamaha MT-09 (official video Full HD) The Dark side ... Youtube


    Um das nochmal aufzuwärmen: Ich habe einige Zeit rumgoogeln müssen, um den Helm aus dem Frontalbild zu finden.
    Es ist ein schwarzer Dammtrax Blaster Cobra, dem am Kinnteil die drei goldenen Zusatzverzierungen nachspendiert wurden.
    Ich hätte ihn in mundschäumendem Wahnsinn sofort geholt, aber die Dinger sind (/waren ?) nur über Amiland oder (Überraschung !) Japan zu holen. Und einige Hunnis ohne Passform-Check in die Fremde zu schiessen hätte mir nicht sehr behagt. Allerdings ist der Preis seit damals runtergegangen ?! Bin jetzt am überlegen...
    Siehe hier:


    http://global.rakuten.com/en/s…acing/item/blaster-cobra/
    http://japan.webike.net/bm/pl/…ace+helmets/3002/p.b=174/

    Zitat von onikage

    Im Ernst ich bin zum Teil Umweltbewusst kleine Einkäufe die zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen sind die laufe ich.
    Jeder sollte ein kleines Stück dazu beitragen man sollte nicht vergessen das wir zu Gast auf diesen Planeten sind.


    Da musste ich an die Einleitung des Films 'Die Götter müssen verrückt sein' denken, wo ein Ami 20 m aus der Garage fährt, um einen Brief einzuwerfen und in einem Aufwasch gleich wieder zurückrutscht.


    Abgesehen vom Umweltschutz sind derartige (Ultra-) Kurzstrecken für keinen Motor gut.

    Hmm, der hat effektiv das ausschlaggebende Video gemacht, wegen dem ich mich vor einem Jahr zur Probefahrt bewegt hab.
    Ich finde ihn auch genial. Die Tracer scheint ja nett zu sein - klingt alles echt gut !


    Und die letzten paar Minuten zeigen, warum wir Motorradfahrer vom Normalbürger oft mit so viel Überschwang, zumindest aber zuvorkommender Freundlichkeit behandelt werden. Er (O. Normverbr.) lässt sich eben gerne das wilde, freie Lebensgefühl der Aushilfsdesperados vorführen.
    Das macht sympathisch - klar, ne !?

    Soweit ich mitbekommen habe, ist Vandalismus in der Vollkasko - das war bei mir ein Argument dafür. Deshalb wird die Frage gestellt, wo man parkt.
    Knackig ist auch noch die Selbstbeteiligung, wodurch sich das in Zusammenhang mit der Hochstufung bei Inanspruchnahme fast nur bei Totalschaden 'lohnt'.
    Bin jedenfalls interessiert, was dabei rauskommt.