Tempolimit 80 km/h auf Landstraßen

  • #3

    Kann man sein Moped auch gleich verkaufen...


    Aber immerhin ist das noch lang nicht spruchreif und der Verkehrsminister ist auch nicht richtig dafür..

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #5


    Seh ich auch so, 400PS Kisten bauen u dann 80 lol


    O so wie in Japan Nissan GTR auf der Straße 180 abgeregelt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6


    Dein Wort in Gottes Ohr, auch wenn ich das Lobby-Prinzip grundsätzlich verabscheue.


    Witzig sind Politiker schon manch(oft?)mal: Sitzen in der abgedunkelten und chauffierten Limousine, haben seit Jahr(zehnt)en keinen aktiven Blick mehr in Richtung Bauernvolk auf der Straße geworfen aber entscheiden großmächtig - natürlich aufgrund von irgendwelchen durch hochmonetarisierte 'Experten' zusammengeschusterten Statistiken.


    Interessant sind allerdings auch ein paar andere Themen auf der Seite: Abgesehen von unserem Dauerbrenner Leitplanken / Motorradfahrer auch der ewige Handygebrauch am Steuer. Ich konnte noch nie verstehen, warum viele die Dinger überhaupt eingeschaltet lassen, wenn sie sich an's Steuer setzen.

  • #7

    Das kommt dann alles mit der Maut : Motorräder werden auf Landstrassen an den Mautterminals automatisch auf 80 gedrosselt, in Wohngegenden auf 30 und wo der Landrat wohnt können wir nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. Auf Autobahnen können wir dann aber aufreissen, bis zur Richtgeschwindigkeit.


    Ausnahmen gibt es natürlich für Notfall- und Rettungsdienste, Staatskarossen und Vorstandsvorsitzende :violin:


    Ich bin bestimmt keiner, der nur am Gashahn hängt, aber wenn 80 auf Landstrassen kommt, dann verkauf ich die MT.

  • #8


    Falsch. Dort kommt ein Durchfahrtverbot für Motorräder...

    Life is short... eat dessert first

  • #9


    Den Gedanken hatte ich auch schon, mit 80 auf der MT rumknuspern macht ja nun wirklich keine Laune mehr, auf Landstraßen reize ich zumindest halbwegs vertretbar bis 100-120 aus.
    Sollten die 80 kommen steig ich um auf Chopper 8-)

  • #10

    Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen. Dort, wo mir das fahren am meisten Spaß macht, ist auf der Landstraße auch 80 und ich hab damit absolut kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!