Beinahe Unfall / ABS ging nicht, Grund? Video Inside!

  • #41


    Gilt hier nicht für meine Spur, da dies 1. keine Kreuzung ist und 2. meine Spur frei ist.

  • #43

    Na immerhin bist Du schon in der Lage Dir passende Rechtsvorschriften ausfindig zu machen. Jetzt musst Du nur noch lernen die Regeln der STVO einzuhalten und die gültigen Schutzmechanismen für ein sicheres und gesundes Motorradfahren begreifen und danach handeln. Hilfreiche Tipps hast Du hierzu ja schon ausreichend bekommen. Dann könnte aus Deiner Mopedfahrerei noch ein langes sorgenfreies Hobby werden.


    Und nur so am Rande: Deine Filmerei ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eher kontraproduktiv für ein sicheres Fahren. Denk mal darüber nach und Du wirst Dir eingestehen müssen, dass dies eher eine gefahrenerhöhendende Fahrweise erzeugt.
    Und sorry, noch mehr schlechte Beispiele wie man's nicht machen sollte, in Form von Video's von irren Fahrten durch innerstädtischen Verkehr, braucht's www nun mal nicht.

  • #45

    moin floverdose,
    als alter Hamburger, mein (Kühne)Senf dazu....:
    Die CityNord war vor 35Jahren schon eine geile meile (die langgezogene Kurve Überseering).... und es haben sich da schon einige verabschiedet...
    Das da keine Kreuzung ist... Quatsch, siehe Foto unten (dünner Pfeil= Du, dicker Pfeil= Dein Feind) (Film bei 0:27). Bei deiner HupBremsaktion hat der PKW rechts neben dir die Spur, auf der Kreuzung, freigehalten. Es hätte auch zB ein Paketbote, mit seinem Sprinter, von rechts schnell kommen können....
    Hätte, hätte Fahrradkette.
    Ist doch logisch, MT-09 und frischer Lappen. Mein Tip: Fahrsicherheitstraining ADAC Hansa (Lüneburg).
    Mit besten Wünschen
    Jens
    mt09.de/forum/gallery/image/5119/

    __________________
    Gruß Jens

  • #46

    Zum ersten gut über die Geschw. kann man streiten seh ich persönlich nun nicht so eng. Etwas zu schnell aber noch halbwegs im Rahmen. Allerdings hättest mal ganz klar früher bremsen bzw wenigstens schon mal vom Gas gehen können. Man sieht die Karre ja schon von ewig weit weg. Zum Thema ABS, da seh ich null aber wirklich null Grund warum da irgendwas regeln sollte??? Du hast Grip wie Schwein was man ganz klar an dem letzten Meter sieht. Dein Heck wird leicht. Wär nun die Straße nass gewesen oder verschmutzt hätte da bestimmt was geregelt aber doch nicht so. Alles in allem --> Situationen früher richtig deuten und dann danach handeln. In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt.

  • #47

    Diese ganzen Fahrhilfen wie ABS taugen nix, wenn das Hauptsystem der Fahrhilfen, das Hirn die Situation falsch einschätzt.


    Mir hilft dieses Fahrhilfensystem seit 30 Jahren. Man muss es trainieren und nutzen.

    Langsam aber gewaltig.

  • #48

    Also ich finde es nicht angebracht, dass ihr die Fahrweise von flover so an den Pranger stellt. Es war ganz klar ein Regelverstoß des Autofahrers, der die Fahrspur von flover versperrt hat.


    Flover ist eben noch jung und unerfahren und ich schätze es so ein, dass er in erster Linie dem Autofahrer dessen Fehler verdeutlichen wollte und dabei etwas zu stark sein Vorfahrtrecht demonstrieren wollte, was eben angesichts seiner Judend normal und hinzunehmen ist.
    Das wichtigte dabei ist, dass nichts passiert ist und der Händedruck mit dem anderen Autofahrer zeigt für mich, dass flover das Miteinander im Strassenverkehr verinnerlicht hat und die Fehler anderer akzeptiert und nachsieht und das ist für mich das wichtigste dabei und spricht gerade angesichts seiner Judend für eine gewisse Reife, sehr schön.


    Als Schlussfolgerung dessen ganzen ist für mich, dass flover bestimmt daraus gelernt hat und wir Motorradfahrer allgemein in Stadtverkehr immer absolut vorsichtig sein und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken und Motorradfahren in der Stadt am besten vermeiden sollten, da es dort sowieso keinen Spaß macht und die schönen Seiten des Motorradfahrens überhaupt nicht zur Geltung kommen können und demzufolge das Motorradfahren in der Stadt auf das notwendigste beschränken sollten, soweit möglich.
    So sehe und mache ich es zumindest, wobei ich auf dem Land wohne und richtigen Großstadtverkehr nicht ausgesetzt bin, aber wenn ich z. B. nach München fahre, bin ich mir der Besonderkeiten des dort herrschenden Straßenverkehrs bewußt und versuche nur, diesen möglichst umsichtig und auf dem direktesten Weg hinter mir zu lassen.


    In diesem Sinne wünsche ich flover und allen anderen eine gute und unfallfreie Fahrt besonders in der Stadt. Gebt auf Euch acht.


    Gruß


    Thomas

  • #49


    Klar hätte der Autofahrer nicht in die Kreuzung einfahren dürfen. Nur flover ist Anfänger und wenn die Polizei (die auch unmittelbar vor Ort waren) das alles mitverfolgt hätte, müsste er jetzt zur Nachschulung.
    Eine Vorfahrt sollte man sich nicht erzwingen, da reagiert auch die Polizei etwas allergisch drauf.
    Besonders wenn es noch zu einem Unfall kommt.

  • #50

    Übrigens hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben, wenn es nicht dies Seuche mit den Kameras gäbe. Was soll das eigentlich, jede Fahrt zu filmen?


    Wenn man das dann noch online stellt, muss man auch die Kritik ertragen.

    Langsam aber gewaltig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!