Beiträge von floverdose

    Auch von meiner Stelle nochmal danke an alle. Ich werde in Zukunft mehr auf solche Situationen acht geben und nein, ich bin nicht beratungsresistent, sonst würde ich die Fragen nicht stellen. Ich möchte eben aus solchen Dingen lernen und das kann man nur, wenn man sich auch mal Kontra von anderen Forenteilnehmern anhören kann. Ich scheue mich nicht vor "du fährst du schnell", lieber das mir das jemand direkt sagt, als das später noch etwas passiert!


    Also: Danke an alle, kann zugemacht werden!


    Hi Michael :) Ich muss Dir sagen, ich habe den wirklich früh gesehen, wie vorher geschrieben, bin ich aber aufgrund des Verhaltens des Fahrers fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieser anhält. Hoffen wir das letzteres nie passieren wird :pray:



    Bei aller Liebe, fahr in Hamburg mal 50, das machst Du nicht lange, das ist meist gefährlicher als etwas schneller zu fahren. Ja, ich fahre kurzzeitig 70, aber reduziere sofort wieder auf lockere 60 :eusa-whistle:


    Aber ja, ich will mich jetzt nicht heraus reden, die Fahrpraxis ist das, was einem Neuling wie mir wohl fehlt. Danke für deine Tipps, ich werde mir die zu Herzen nehmen, wie auch die Anderen. Mir war klar, dass es bestimmt Kritik am Fahrstil gibt, für eben diese Tipps habe ich das Video ja trotzdem reingestellt ;)


    Nope, der blieb an. Weil der Auspuff noch der vom Werk ist, war der in dem Moment so leise, dass ich dachte das die Maschine aus gewesen ist, war sie aber nicht :roll:

    Danke für die vielen gut gemeinten Tipps. Ich freue mich über jede Kritik, daran kann man nur wachsen! In Zukunft werde ich an solche Situationen weniger optimistisch herangehen. Ich habe wirklich gedacht, der rollt kurz an, sieht mich und bleibt dann stehen (sieht man im Video, wie er wieder nach dem ersten Anrollen zum Stehen kommt). In Zukunft gehe ich dann halt immer vom schlimmsten Fall aus, das Positive hat mich jetzt 3x negativ Überrascht :eusa-shifty:


    Ja, Hamburg ist schon ein hartes Pflaster zum Motorrad-Fahren-Lernen. Nicht umsonst die Stadt mit der höchsten praktischen Durchfallquote bei Führerscheinen :eusa-whistle:


    P.S.: Der tote Biker war hier gleich um die Ecke von meinem Wohnort, keine 2km entfernt. Hatte ich hier im Forum auch was dazu geschrieben :crying-yellow:


    Hey Gottfried :) Zum Ende hin habe ich gedacht?, dass ich voll zu gemacht habe, war dann wohl nicht der Fall. Das würde das erklären! Hab mich ja fix beruhigt, war nur der erste Schockmoment, wo ich etwas "getiltet" bin. :pray:


    Zum Thema ausweichen: Hatte ja circa 1 Sekunde zum Treffen der Entscheidung. Ich habe mich in dem Moment gegen das Ausweichen entschieden, da ich nicht erfassen konnte (keine Zeit, lol) ob der auf der rechten Spur das mitbekommen hat oder nicht. Daher habe ich lieber die Alternative "zur Not gegen das Auto", anstatt "vom Auto rechts erfasst werden" gewählt.


    Wie gesagt, ich habe damit gerechnet, sonst hätte ich nicht frühzeitig gebremst. Trotzdem ist es ein Moment den man nicht erleben möchte. Frage war aber, warum das ABS nicht gearbeitet hat wie es sollte. Und die Aussage mit "selber Schuld" nehme ich mal so hin, sehe es aber anders.

    Moin,


    gerade passiert. Fast hätte es mich erwischt. Konnte aber die Maschine 1A kontrollieren und wusste,
    dass ich passend zum Stillstand komme. Trotzdem, wie erklärt Ihr euch das Verhalten der Bremsen (kein ABS ging an).
    Das war jetzt das 3. Mal in 1,5 Monaten, seitdem ich meinen Lappen habe, dass ich übersehen werde. Ist das eine "normale"
    Quote und bei Euch auch so? Ich bin ja netmal gerast oder so, extra langsamer geworden als ich den gesehen habe, trotzdem
    fährt der los :eusa-think:


    Fahrt vorsichtig!


    Grüße


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absolut nicht. In meinen Augen muss man sich eben genau solche Gedanken machen um daraus zu lernen. Daher absolut okay und genau das mache ich auch so!