Beiträge von floverdose


    Klar, den merkt man. Aber ich finde das die Maschine insgesamt stimmiger wirkt im STD-Modus als im B. Ich weiß net, irgendwie wirkt das im B-Modus so als ob die Kiste bloß weg will von dem B-Mode und wieder hoch in STD oder A. Die fühlt sich da irgendwie nicht so richtig wohl, das waren zumindest jetzt meine Eindrücke (gemeldet von meinem Popo-Meter) nach den ersten 500 :lol:

    Moin,


    ich bin ja nun die ersten 500 KM im "B"-Modus gefahren und bin heute zum Modus "STD" umgewechselt. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine (klar) deutlich agiler anspricht, aber auch insgesamt ein deutlich direkteres Ansprechverhalten zeigt. Im Vergleich zu den ersten 500 KM im B-Mode ist der STD-Mode deutlich angenehmer zu fahren, finde ich. Auf die sooft beschworene zickigere Gasannahme bin ich nicht gestoßen, es wirkt einfach alles deutlich runder und stimmiger. Hattet Ihr das gleiche Gefühl?


    Grüße


    FVD

    Ich bin heute in Hamburg zum Cofee to Fly (CTF) gefahren, ein VW vor mir. Ich denke mir noch "lalalalala, der macht doch nicht, nein, nein ... WAHHH". Der VW ist ohne Blinken rechts in eine Abbiegerstraße gefahren, dreht, erneut ohne zu blinken und fährt mir direkt vor die Maschine. Ich hupe, muss VOLL in die Eisen gehen, ABS arbeitet, und der zeigt mir den Mittelfinger.


    Ich dann umgedreht und hinter dem her .. zur Rede gestellt was das bitte soll, er kann doch bitte den Rückspiegel nutzen: Antwort: "Ich hatte Vorfahrt, habe in der Straße rechts gedreht und somit habe ich Vorfahrt". Diskussion war nicht möglich, der Typ war einfach unterirdisch. Anzeige bei der Polizei habe ich gerade online fertig gemacht. Was ein Tag :eusa-think:

    Moin,


    heute, bei einer etwas längeren Tour ist mir aufgefallen, das irgendwas sporadisch knallt, bummst oder irgendwie so ein Geräusch macht wenn ich entweder vorne Einfeder oder mit der Vorderradbremse bremse. Ich konnte das nicht genau lokalisieren. Ist in der Richtung was bekannt? Sorgen machen?


    LG


    fvd

    Habe gestern noch das Fly angebaut. Musste aber 15/16mm-Löcher fräsen, mit 14mm haben die Unterlegscheiben nicht gepasst :roll: Finde die Front jetzt deutlich schöner und zusammenhängender. Dann noch die Handyhalterung angeschraubt und in meinem Helm ein Bluetooth-Headset von SENA verbaut (leider kein Foto), dann war ich irgendwann müde :)


    Nächster Schritt sind neue Brems- und Kupplungshebel, die liegen hier schon, fehlt mir aber im Moment das Werkzeug :eusa-shifty:


    Bin Dir absolut nicht böse und über jeden Ratschlag sehr sehr froh, bin ein Freund offener Worte! :clap: Keine Sorge, wollte nur sehen, ob ich den ordentlich abfahre/anfahre damit der Reifen (weil er eben neu ist) Grip bekommt. Mein Fahrlehrer (war gestern nochmal da) hat mir jetzt den Tipp gegeben mit Schmirgelpapier (weil es hier immer wieder leicht nieselt) den Reifen anzurauhen. Ich möchte nicht bei dem nächsten Schauer mit der MT auf der Straße sein und mich dann wie auf Schmierseife fühlen, oder ist das keine gute Idee? :eusa-shifty:

    Etwas Offtopic: Mein ganz persönliches Schräglagentraining mache ich hier in Barmbek auf einem Busbahnhof. Habe nett bei der Hochbahn in Hamburg nachgefragt und kann dann da am Sonntag meine Kreise drehen, auf einer großen freien Fläche. Echt super! Ansonsten: Jeder Supermarkt-Parkplatz tuts auch :) Warum ich das mache? Weil es bis zum ADAC-Training noch dauert und ich mich an die Schräglage mit der MT gewöhnen will.

    Also ich kann vielleicht auch etwas dazu sagen, ich besitze jetzt seit 2 Tagen meinen Führschein (A) und habe mir eine neue MT-09 gekauft. Ich bin das Bike nicht einmal zur Probe gefahren und war mir sicher, dass es das richtige für mich ist. Ich bin vorher _nie_ irgend etwas mit 2 Reifen gefahren, außer Fahrrad. Daher bin ich wirklich Anfänger was Motorrad fahren angeht. Ich fühlte mich schon beim "Raufsetzen" pudelwohl auf der Maschine, als ich dann gestern meinen Lappen bestanden habe, ging es natürlich direkt auf mein eigenes Bike (Fahrschule war eine Kawa ER-6n mit 71 PS).


    Ich fahre auf TCS 2 mit B-Mode um mich an die Power (die ist im B-Modus schon gewaltig) zu gewöhnen. Das Bike ist deutlich zickiger als mein Fahrschulmoped, das merkt man, aber wenn man weiß (jetzt ~ 150 km) wie man sie am besten reitet, geht das alles klar. Man sollte einen gewissen Respekt vor der Maschine haben, wie vor jedem neuen Moped. Wenn man es jedoch langsam und sachte angehen lässt, findet man sich auch als Anfänger auf der MT-09 gut zurecht. Ich hatte absolut keine Probleme mit der Möhre und fühle mich wie gesagt super wohl. Habe mir gerade noch die Komfortsitzbank bestellt, da der originale Sitz mir zu "griffig" ist und meine Hosen immer hochzieht :eusa-shifty:


    Man sollte einfach wissen, dass eben 115 PS an der Hinterachse anliegen und nicht ein Rasenmähermotor. Wenn man das beherzigt und sich langsam an die Geschichte herantastet, wird es einem mit der MT echt gut gehen. Ich habe mich in den 2 Tagen bereits geändert, ich laufe nurnoch grinsend durch die Gegend, mag an den 88Nm Drehmoment liegen, welche ich nicht mehr vergessen kann :lol:


    Also: Vernünftiger Anfänger, Respekt vor der Sache, wissen was man sich für ein Moped holt und dann passt das!


    LG


    fvd