Beiträge von floverdose

    Ist mein 1. Motorrad überhaupt. Auch wenn es neu ist, ich finde es erinnert mich an meine Frau, die ist, wenn Sie im 6. ist, auch so :D :D Daher bin ich froh, wenn ich mal wieder Reiten darf, auch mit Geschrei :clap: Außerdem bin ich eher der Stadt-Fahrer, ich mag Autobahn nicht so gerne, bis 120 fühle ich mich am wohlsten, mit viel Beschleunigen und Bremsen. Schnell fahren kann ja jeder :icon-mrgreen:

    Moin Moin!


    Ich hatte mich im Forum vor einer Woche bereits vorgestellt, damals hatte ich aber nur das Moped, nicht den Lappen :roll:
    Heute war es soweit, ich hatte meine praktische Prüfung. Gestern hatte ich noch eine letzte Fahrstunde mit allem Drum und Dran (Autobahn, Land, 30er, Vorfahrt, GFA etc., eben alles). Dann hieß es gemütlich schlafengehen, Pustekuchen! Den ganzen Abend gestern ging es mir gefühlt in etwas so :pray: obwohl ich wusste, dass ich alle Übungen gut kann, man ist trotzdem aufgeregt wie ein Kind :dance:


    Heute dann um 09:30 Uhr Prüfung - Treffen mit meinem Fahrlehrer um 08:30 Uhr damit ich mich noch umziehen kann und wir uns noch ein paar Meter warm fahren können. Gestartet ist die Prüfung bei SELGROS, einem Großhändler (wie METRO) in Hamburg Billstedt. Dann ging es direkt auf die Autobahn, eine Abfahrtkontrolle wurde nicht durchgeführt :naughty: Die Strecke führte dann auf der A1 entlang (Tempolimit an dieser Stelle 120), konnte aber nicht überholen da der Verkehr zu dicht war, ich das Tempolimit nicht überschreiten durfte etc.pp. Als ich dann überholen konnte meinte mein Fahrlehrer dann "lass es, wir wollen bald wieder abfahren", aber der Wille zu überholen reichte dem Prüfer in dieser Situation.


    Dann ging es in Richtung JVA (Knast), da das einer der wenigen Orte ist um ordentlich die GFA zu erledigen. Was musste ich machen:


    • Ausweichen ohne Abbremsen
    • Ausweichen mit Abbremsen
    • langsamer Slalom
    • normaler Slalom
    • Gefahrenbremsung


    Alles ohne Probleme. Mein Prüfer und mein Fahrlehrer haben dann noch eine geraucht und dann ging es weiter in ein Wohngebiet. Vorfahrt hier, Vorfahrt da, 30, 30 Ende, kein 30 Ende Schild, 30er Haarnadelkurve (sehr steil), STOP-Schild, fertig. Das wars, dann ging es zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt circa 45 Minuten. Fehler habe ich keine gemacht, der Prüfer sagte mir jedoch, dass ich für meine eigene Sicherheit am STOP-Schild weiter rechts halten soll (als Rechtsabbieger), damit sich kein PKW neben mich stellt.


    Eben bin ich dann die ersten 100km auf meiner neuen MT-09 gefahren. Reifen gingen bis circa 1 cm Rand runter, mehr ging nicht in Hamburg, da fahre ich am Wochenende auf die Landstraße.


    Ich sehe jetzt übrigens so aus :D :D :D :D (und auch jedes Mal wenn ich am Gas gedreht habe). Die ganze Zeit in "B" gefahren, da ich mich die ersten Wochen an die Power herantasten möchte. Achso: Theorie 0 Fehler, praktische Prüfung 1. Versuch, insgesamt 16 Fahrstunden ohne Vorkenntnisse - Ich bin ein wenig stolz jetzt :dance:


    Haut rein Mädels!


    flo aka "floverdose"


    P.S.: Die Links zeigen die Standpunkte an, wo die JVA und der Großhändler in Hamburg sind.



    Update: Hier die Strecke als Karte:


    https://www.google.de/maps/dir…x287319083a69331e!1m0!3e0

    Moin!


    Kann ich das Windshield "Fly" auch ohne 14mm ausfräsen anbringen? Technisch würde es passen, frage ist nur, was mir diese 4 Unterlegschrauben technisch gesehen bringen. War gerade im Baumarkt und habe mir einen Stufenbohrschrauber geholt :)


    LG