Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #152


    Denke nicht, dass das korrekt ist. 22 kg mehr als die normale? Niemals.

  • #154

    Die Heckverkleidung von der blauen ist nun auch in schwarz statt silber. Das grau von der night fluo ist jetzt ein mattes grau.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #155

    Die 2018er Tracer wird auch mit 4 KG schwer angegeben (sowohl die normale als auch die GT-Version).


    Was mir auch aufgefallen ist, die 2018er Tracer soll nunmehr lediglich noch 850 mm breit sein. Das wären dann satte 100 mm schmäler als das 2017er Modell.
    Mit dem schmäleren Lenker könnte es bei der GT-Variante mit den scheinbar serienmäßigen Hartschalenkoffern auch schon eng werden, bzw. die Tracer dann in Verbindung mit dem schmäleren Lenker hinten auch breiter als vorne sein.


    Farbeauswahl bei der etwas einfacher gehaltenen Tracer scheint auf das schwarze und das graue Modell begrenzt zu sein. Den Blauton gibt's wohl nur bei der GT-Variante.


    Scheibe der Tracer soll wohl jetzt auch etwas anders und größer sein. Bin mal gespannt ob diese Variante ggf. auch noch für meine 2017er verwendbar bzw. zugelassen ist.

  • #156


    Wie erwartet hat das Ding"etwas" mehr Gewicht .... und zwar satte 70kg :!: zur normalen MT 09
    ......das wird wohl nix mit "stehen lassen" :naughty: ...... ausser die MT09 steht natürlich wirklich :eusa-whistle:


    ....genau deshalb hatte ich ja gehofft dass die Niken mit nem stärkeren Dreizylinder daherkommt ( tut sie leider aber nicht ),der hätte mich wie schon erwähnt für ne "normale MT" sehr interessiert .... wird wohl nix :(

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #157

    Yamaha machte eigendlich genau das was ich dachte,Hauptsächlich Modell Pflege.
    Nur schade das die 07 Enduro noch nicht so weit ist!!!
    Von den Farben bei den neuen Tracer Modelle finde ich die Schwarz Blaue am schönsten,früher hätten sie Race Blue Geheißen und Heute :eusa-shifty:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #158

    Also zum Anfang dachte ich mir ohh wie cool eine neue Tracer...


    Dann...


    Voll-TFT, das aber nicht mehr kann als das alte.
    einstellbare Gabel -rechts druckstufe, links zugstufe
    handrad am hinteren dämpfer
    neue sitzbank
    tempomat
    heizgriffe


    was hat meine ganz alte (fahrgestellnr. xxx10xx) dagegen zu setzten?


    Das alte Display mit ewig vielen Info´s nur ohne Android Auto und Apple Carplay.
    Wilbersgabel mit Zerofriction Federn vorne und 2,5 SAE Öl
    Heizgriffe.


    Warum soll ich also die neue kaufen?
    Wegen einem Handrad am hinteren Stoßdämpfer?
    Damit das Display bunt wird, weil bunt ja gut ist?
    Oder wegen dem Tempomat, den ich eh nur auf der Autobahn gebrauchen könnte, wo ich fast nie fahr?!
    Oder wegen der Sitzbank, die ich und meine Frau als super bequem empfinden?!?!?!?!


    Nenenene Yamaha, da müsst ihr euch was besseres einfallen lassen...


    PS: Noch entdeckt, die neue Tracer GT hat eine um 60mm verlängerte Hinterradschwinge für bessere Hochgeschwindigkeitseigenschaften. Also bitte dann im Forum trennen, da die ja kein Hochgeschwindigkeitspendelproblem mehr haben dürfte :lol: :lol: :lol:

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #159

    keine Falschmeldungen.
    Laut Yamaha-Webseit hat die neue Tracer generell eine geänderte längere Schwinge. Nicht nur die GT.
    Die GT hat nur zusätzliche Ausstattung inkl. Farbdisplay, was imo generell kein Fehler ist. Nur hat Yamaha das Ding nicht besonders schön hin bekommen (sollten mal bei Triumph schauen) aber schlimmer als der aktuelle Brügel ist es auch nicht.


    Und nur weil du (GooGell) schon alles eingebaut hast an Fahrwerk, Scheibe, Kettenöler und sonst was, heisst das ja nicht dass Yamaha das Modell in die Richtung nicht aufbessern darf.
    Zum Tempomat, bin sicher du bist noch nie ein Motrrad gefahren mit, oder?
    Wen man längere Touren fährt ist so ein Teil ist auch auf der Landstraße ungemeind paraktisch. Einfach mal die rechte Hand baumeln zu lassen oder mal die Klamotten zu richten... ich hätte sowas ab und an ganz gern an meine Tracer.
    Einstellbares Fahrwerk ist auch ok, nur sagt das eben auch noch nix über die Qualität des Ganze. Bin mal auf die Test gespannt.


    Von daher ist die Entwicklung der Tracer ganz ok, nur die Scheibe ist für mich zu groß und die Farben sagen mir gar nicht zu...

  • #160

    Ich war auch eher ernüchtert gestern von den "neuen" Modellen.
    Im Endeffekt hat die 09SP ja nur das neue Federbein bekommen und ne andere Lackierung. Das einzig interessante ist der neue Tacho in schwarz/weiß und nicht andersrum. Der sieht gut aus und das neue grau der night-fluo ist geil.
    Aber deswegen tausche ich meine 2017er nicht ein.
    Da steck ich lieber noch ein paar Euro in ein Wilbers Federbein und Gabelfedern und dann hab ich auch ne SP.


    Das Niken hat wie ich das gelesen habe, eine etwas andere Motorabstimmung. Wie viel da zu holen ist bleibt aber offen.


    Die neuen Tracer Modelle vor allem die GT find ich optisch gut gelungen. Gefällt mir richtig gut.
    Die anderen Features sind schön. Endlich mal auf Kundenwünsche gehört. Das meiste haben die meisten ja auch selbst nachgerüstet.
    Wer also eine Neuanschaffung plant wird damit verschont, wenn die Qualität von Seiten Yamahas stimmt.
    Das Farbdisplay sei mal im Nutzen so dahingestellt.


    Also alles in allem war es jetzt kein großer Knaller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!