Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #361

    Wenn du aus dem Raum Stuttgart/Esslingen kommst könnte ich dir beim Einbau helfen.

  • #362



    Komme aus der Nähe von Würzburg in Franken, das sind schon gut 1,5h. Hab aber jemanden, der mich am Wochenende unterstützt, danke für dein Angebot!

  • #363

    bin auch absolut kein mechaniker, habe es aber auch hinbekommen :D
    bei mir gab es nur etwas fummelei, mit dem zusammenstecken der krümmer und dem endrohr, die alle genau hinzubekommen.


    noch ein tipp. stell das distanzstück für den den esd so ein, dass der esd so nah wie möglich an der schwinge ist.

  • #364


    was ist denn jetzt besser? :icon-mrgreen:


    manche montieren näher an der Raste, manche näher an der Schwinge^^


    Und von der Auspuffseite her gesehen... das Halteblech für den ESD vor oder hinter die "Lasche am Mopped"?

  • #365

    Ich hab den Auspuff näher an der Raste. Der Abstand bleibt konstant. Der Abstand Auspuff zu Schwinge ändert sich, ja er wird größer wenn es ausfedert. Also eher weniger ein Problem. Am besten mal auf den hinteren Ständer packen und dort prüfen, als worst case unbelastet ist der kleinste Abstand.

  • #366



    das ist ein Widerspruch :eusa-whistle:

  • #367


    Er hat wohl "einfedert" gemeint, also wenn Belastung aufs Federbein kommt wird der Abstand größer. Deshalb ist der worst case der unbelastete Zustand.

  • #368

    Richtig, habe mich verschrieben. Danke fürs korrigieren.

  • #369

    OK ich fasse zusammen:


    - Worst Case = unbelastet / Ausgefedert


    - "gemäß Anleitung" möglichst nahe an der Schwinge im unbelasteten Zustand


    - Und von der Auspuffseite her gesehen... den Haltewinkel für den ESD vor oder hinter die "Lasche am Mopped"?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!