Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #371

    Am Freitag Abend war es soweit, die Arrow wurde montiert :icon-mrgreen:


    Die Montage war alleine bei mir eigentlich nicht zu schaffen, auch nicht mit der beigelegten Schmiere von Arrow.


    Krümmer zunächst ohne Sammler montiert, Sammler nicht draufgebracht...
    Krümmer samt Sammler versucht zu montieren, nicht auf den Auslass gebracht...


    Musste dann nen Kumpel zu Hilfe holen, zu 2. gings ganz gut mit nem Gummi- :tools-hammer: , natürlich ganz vorsichtig.


    Sound konnte ich im kleinen Kellerraum nur ein paar Sekunden testen, hörte sich aber vielversprechend an
    (montiert inkl. KAT und Killer)


    Wenn gewünscht kann ich auch noch ein paar Bilder vom montierten Zustand posten, bei mir gab's eigentlich keine
    Wahl, wie der ESD montiert werden konnte, der ESD hängt ja relativ stramm unter dem Bike.

  • #372

    Wie hast du ihn jetzt montiert? Ist alles dicht? Brauchte bei meiner Montage keine groben Werkzeuge und auch keine weiteren Hände. Scheint bei dir recht unter Spannung zu stehen.

  • #373

    Als ich meine Anlage montiert habe war auch ein Kollege dabei und die helfende Hand war wirklich sehr hilfreich. Geht unter Umständen auch alleine aber braucht halt Kraft, um die Federn da einzuhaken.


    Nur anhand von den Bildern würde ich nicht sagen dass die Anlage unter Spannung steht. Das Teil sollte fest sitzen weils eben ordentlich Vibrationen standhalten muss.


    Hier mal mein Beitrag (mit Bilder) damals bei der Montage:https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=9891&start=160


    Eine Seite weiter gibts auch einen Folgebeitrag:

  • #374

    Über die Tatsache, dass sie nicht dicht sein könnte mache ich mir eigentlich keine Sorgen. wirklich unter Spannung stehen kann sie auch nicht.


    Der Kollege ist kfz-meister und selbst motorrad Junkie, der sagt auch das passt so. Unter Spannung würde sie dann stehen, wenn ich die Befestigung anders gelöst hätte.

  • #375


    Hast du dein Moped schon mal bewegt. :lol: Glänzt ja wie neu :o :clap: :eusa-drool:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #377

    Der Endtopf ist aber nicht mittig mit der Schelle oder täuscht das auf dem Bild? Ich würde den Endtopf noch etwas gegen den Uhrzeiger drehen.
    Meinen Auspuff sollte ich auch mal richtig putzen...

  • #378

    Auf dem Bild sieht es tatsächlich verdreht aus, ist in Wirklichkeit aber nur ein kleines bisschen. Wenn ich etwas zurück drehe, dann verschwindet das Arrow Logo etwas unter der Raste

  • #379

    Ich habe meinen am Samstag montiert. Die Distanzscheibe habe ich auf der gleichen Seite angebracht wie Resoluke. Alleine hätte ich es aber auch nicht geschafft.
    Die Federn waren so steif, dass ich teilweise Angst hatte das Motorrad vom Ständer zu ziehen :D. Der Sammler und die drei Rohre zum Zylinder wollten auch erst nach gefühlt 10 Minuten hin und her drücken ineinander passen. Am Schluss war es dann noch ewig gedauert bis wir es geschafft haben die Schelle über die Schraube zu stülpen um die selbstsichernde Mutter festzudrehen. Die Schelle gibt ja überhaupt nicht nach :doh: .
    Aber der Sound hat dann am Ende des Tages auf jeden Fall richtig überzeugt.
    Habe noch vorher-nachher Schall gemessen.
    Original bei ~5000rpm 97db, Arrow 99,7 db.
    Orignal aufgedreht 113db, Arrow 120 db.
    (Waren aber keine sauberen Testbedingungen, nur grob)


    Meint ihr, dass ich den Endtopf noch etwas im Uhrzeigersinn verdrehen sollte? Beim Vergleich der Bilder sieht es für mich so aus als wäre mein Logo etwas näher am Fußteil als beim Rest von euch :eusa-think:

  • #380

    Ich finde das sieht bei dir auch sehr passend aus. Ob du noch drehen musst, ist glaube ich eher Geschmacksfrage, ich wollte das Logo halt komplett sichtbar haben. Ich werde am Übergang zum Endtopf wohl noch einmal kurz Punkten mit dem Schweißgerät Komma dann kann sich auch nichts verdrehen. Dadurch, dass die Schelle nicht besonders steif ist, kann ich den Endtopf komplett gegen die Schwinge drücken, das möchte ich aber unbedingt verhindern, deswegen auch der Schweißpunkt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!