die ganze Zauberei und Rechnerei bringt alles nichts. Wenn die Rennleitung schlecht gelaunt ist, je nach Revier /Bundesland eine entsprechende Dienstverordnung vorliegt, inklusive Ermessen des Beamten, interessiert dieser ganze Schnickschnack zuerst nicht.
Denn vor Ort bei der Kontrolle, kannst Du dich nicht so schnell, bis gar nicht gegen eine schwarze Flagge wehren. Wenn es dumm läuft ist Abschleppen und Taxi angesagt.
Und das kann dir selbst mit einer gut gealterten Serienanlage passieren. Insbesondere dieser kleine blaue Aufkleber, rechts im Bereich des Lenkkopfes (RN43), zeigt der Rennleitung sehr schnell und ohne das Papiere gezückt werden müssen, was Sache ist. Zudem redet ihr hier immer nur von einem Referenzwert. Es gibt deren aber zwei. Die Werte finde ich erschreckend niedrig.
Zur Arrow Thunder will ich sagen, ist sie E4 konform montiert, gefällt mir der Sound überhaupt nicht. Mit KAT und Killer ist sie sehr nahe an der Serie im Stand und bei langsamer Fahrt. In der Realität durfte ich das schon hören. Aber es geht mir auch nicht nur um die Lautstärke es geht um das gesamte Sounddesign. Den Klang finde ich sehr dünn, wenig bassig und wenig voluminös. Das sie alle sehr gut brabbeln ist das eine. Aber eben auch nicht alles. Andere können das besser.
Die Verarbeitung ist bei Arrow wie immer ausgezeichnet. Auch ist davon auszugehen, wer die Marke gut kennt, Leistungstechnisch wird von einem Gewinn auszugehen sein. Zumindest kein spürbarer Verlust. Bei der Marke spricht seit Jahren Qualität für sich. Spielt mit Yoshi, Akra, Termi und Leo in einer Liga. Anders als andere Italienische Gieskannen- und Konservendosenhersteller.