Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #311

    die ganze Zauberei und Rechnerei bringt alles nichts. Wenn die Rennleitung schlecht gelaunt ist, je nach Revier /Bundesland eine entsprechende Dienstverordnung vorliegt, inklusive Ermessen des Beamten, interessiert dieser ganze Schnickschnack zuerst nicht.


    Denn vor Ort bei der Kontrolle, kannst Du dich nicht so schnell, bis gar nicht gegen eine schwarze Flagge wehren. Wenn es dumm läuft ist Abschleppen und Taxi angesagt.


    Und das kann dir selbst mit einer gut gealterten Serienanlage passieren. Insbesondere dieser kleine blaue Aufkleber, rechts im Bereich des Lenkkopfes (RN43), zeigt der Rennleitung sehr schnell und ohne das Papiere gezückt werden müssen, was Sache ist. Zudem redet ihr hier immer nur von einem Referenzwert. Es gibt deren aber zwei. Die Werte finde ich erschreckend niedrig.


    Zur Arrow Thunder will ich sagen, ist sie E4 konform montiert, gefällt mir der Sound überhaupt nicht. Mit KAT und Killer ist sie sehr nahe an der Serie im Stand und bei langsamer Fahrt. In der Realität durfte ich das schon hören. Aber es geht mir auch nicht nur um die Lautstärke es geht um das gesamte Sounddesign. Den Klang finde ich sehr dünn, wenig bassig und wenig voluminös. Das sie alle sehr gut brabbeln ist das eine. Aber eben auch nicht alles. Andere können das besser.


    Die Verarbeitung ist bei Arrow wie immer ausgezeichnet. Auch ist davon auszugehen, wer die Marke gut kennt, Leistungstechnisch wird von einem Gewinn auszugehen sein. Zumindest kein spürbarer Verlust. Bei der Marke spricht seit Jahren Qualität für sich. Spielt mit Yoshi, Akra, Termi und Leo in einer Liga. Anders als andere Italienische Gieskannen- und Konservendosenhersteller.

  • #312

    Bitte was?! Im Stand und langsamer Fahrt sehr nah an der Serie? Ich bin regelrecht erschrocken wie laut sie im Vergleich zur Serie ist, nachdem ich sie montiert habe. Sie ist deutlich lauter, immer.

  • #313

    Die Anlage ist mit Kat und Killer nicht Ansatzweise nah an der Serie. Ich weiß nicht was du da gehört hast.


    Gesendet von meinem Huawei P20 Pro mit Tapatalk

  • #314

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video vom Arrow ein bisschen weiter vorne. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • #316

    Naja, ob es normal ist...
    Jedenfalls scheint es häufiger vorzukommen [emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #317

    Es ist eben meine Erfahrung von einer E4 konform montierten Arrow Thunder auf einer RN43 in freier Wildbahn. Weil ich damals noch in der Entscheidungsphase war, habe ich deshalb auch genau hingehört.


    Ich denke ich habe das nach meinem Geschmack fair beurteilt und meinen Eindruck wiedergegeben. Aber das Sounddesign ist eben auch Geschmackssache. Und da darf jeder mögen was er möchte. Mir gefällt das eben nicht. Und ich rede nicht mal nur von der Lautstärke.


    Jeder darf ruhig glücklich sein mit dem was er hat. Es steht mir nicht zu das schlecht zu reden, will ich auch nicht. Es ist nur meine Meinung.

  • #318

    Ich finde das Gesammtpaket (Preis(ROL), Sound, Verarbeitung u. Linienführung am Bike) ist gut bei der Arrowanlage.
    Sicher gibt es Anlagen die vom Sound noch besser sind aber da stimmen dann andere Faktoren wieder nicht.
    Muss natürlich jeder selber Wissen auf was er Wert legt.
    Aber nah dran an der Serie find ich sie auch nicht.

  • #319

    Der Kraut stellt ja Yoshimura&Akra auch mit Leos Qualitätsmässig gleich(eine Liga, muhaha), muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, seis drum. Genauso würde ich den rest seiner Aussage werten. :doh:



    gesendet von German-Angst mit Drittanbietersoftware.

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #320

    Wenn das Ego getroffen ist, geht´s wohl ohne diffamieren und beleidigen nicht. Nicht mal bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Über wen sagt diese Aussage wohl mehr aus? :dance:


    @onebekend: Dir auch noch einen schönen Feiertag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!