Alles anzeigenDanke für Eure Hilfe!
Aber gerne.
Ist beruhigend, dass sowas nicht nur mir passiert.
Grüße
Schröder
Alles anzeigenDanke für Eure Hilfe!
Aber gerne.
Ist beruhigend, dass sowas nicht nur mir passiert.
Grüße
Schröder
Hi,
danke allen, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben.
Kiste läuft wieder geräuschlos obwohl bei der Orginalkette
absolut kein Verschleiss feststellbar war.
Längung =0 / Biegetest =gleich, kein Verschleiss festzustellen.
Dafür war es mit 43€ recht peiswert.
Meine Tracer hatte warscheinlich über Winter zu wenig Streicheleiheiten oder so.
Gestern meine RN57 vom Händler geholt. 40.000er Inspektion gemacht. Was viele sagen, man müsse die Ventile nicht Einstellen, stimmt nicht ganz. Meine Auslassventile mussten Eingestellt werden. Die waren zu Eng.
Ölwechsel mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hatte ich vorher selber gemacht. Auch Bremsflüssigkeit hab ich selbst gewechselt. Es sollte also nicht so sehr ins Geld gehen.
Pustekuchen. Die Inspektion hat mich trotzdem 516 Euro gekostet.
41 AW Arbeitszeit = 405 Euro nur für die Arbeitszeit gelöhnt.
Auslass Ventile waren wie gesagt zu Eng.
Sollwert 0,26-0,30
Ist Werte waren am
ersten Zylinder 0,22 und 0,24
zweiten Zylinder 0,23 und 0,24
dritten Zylinder 0,23 und 0,23
Festgestellt wurde noch eine kleine minimale Rastung am Lenkkopflager. Wenn das mehr wird, muss das LKL mal Neu. Sonst alles in Ordnung. Keine Besonderen Vorkommnisse. Fehlerspeicher zeigte keine Fehler. Drosselklappen Synchro wurde gemacht.
Rest alles Abgeschmiert usw.
Jetzt kann es weitergehen.
Gruß
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.