Inspektion bei 40.000 km

  • #11

    Also der in Fahrtrichtung rechte Zylinder.

    Du schreibst, gegenüber der Kupplung, das wäre in Fahrtrichtung links!

    Bei PKW ist es wohl gegenüber der Kupplung, also bei quer eingebauten Motoren in Fahrtrichtung rechts.

    ???

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #13

    Also bei meinen 4 Zylindern waren die Zündkabel mit 1-4 nummeriert. Da war links die Nr. 1.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #14

    Der letzte Zylinder ist am Kurbelwellen-Abtrieb, bzw. am Getriebe-Antrieb (also rechts). Der Getriebe-Abtrieb ist nicht relevant.

    Erster Zylinder ist also links, der dritte liegt neben dem Kettenschacht.

    Das steht übrigens so im WHB.


    Grüße

    Schröder

  • #15

    Ich hatte leider kein WHB dabei.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Danke, ich hätte das nicht schöner sagen können (auch wenn's bei meinem schon auf 3-6 steht).


    Hallo Helmut,

    also ich hätte das auch eher im Bereich Motorrevision, als bei den allgemeinen Wartungsarbeiten vermutet.


    Grüße

    Schröder

    Einmal editiert, zuletzt von Schröder ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!