Die Tracer mal oben ohne

  • #11

    Nur mal so am Rande. Ich habe mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen und er meinte die Drosselklappen Synchronisierung ist beim Einspritzer zu vernachlässigen.
    Die Synchronisierung wirkt sich nur im Standgas aus. Weiter oben wird alles durch die Einspritzung geregelt. Wenn sie im Standgas unruhig lauft könnte man danach schauen.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    Das mit dem Synchronisieren sehe ich nicht so. Habe bei dem von mir gekauften Vorführmotorrad das Konstantfahrruckeln reklamiert. Habe auch versucht das Gemisch übers Display anzufetten. Leider ohne den gewünschten Erfolg :shock: . Bei der 10.000er Inspektion wurde dann die Synchronisation durchgeführt. KFR komplett weg :dance: .

  • #15

    Schön, das mal so zerlegt zu sehen. :D Was ist jetzt nochmal Zweck der Übung?

  • #16


    Ja danke; unter dem Windschild sind auch welche?
    lg
    Gottfried

  • #18

    Ja an die unter dem Windschild kommt man ganz einfach nur die 4 Schrauben vom Windschild weg dann siehst du sie schon [emoji6]
    Eine Minute schrauben[emoji1]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Klar, ist in deinem Fall in Ordnung. Meine läuft schön rund und hab kein KFR. Ich sehe also bei mir keine Notwendigkeit.
    Sollte sie irgendwann mal an der Ampel ausgehen unrund laufen ruckeln oder sonst irgendwas ist das natürlich das erste wo man mal schauen sollte...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20

    @ Guenther . Das Syncronisieren der Drosselklappe alle 10000 km ist wichtig für einen guten Motorlauf des CP3 Motors. Ansonsten gibt es auch noch geruckel beim Übergang von Schiebe in den Lastbetrieb. Zusätzlich zum KFR. Da das Einstellen der Drosselklappen Zeit dauert und ne Friemelarbeit ist,hat dein Mechaniker wohl kein Bock drauf. Oder schlimmer,keine Ahnung!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!