Korrosion Stossdämpfer
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#32 Zitat von trixiWie Doerni schon geschrieben hat, sollte es sich nicht um Flugrost handeln. Ich vermute das Tauchbad (Zink, Lauge k.A.) nach dem Zusammenschweißen war etwas kurz. Aber warten wir, was Yamaha ihm antwortet.
Nachdem bei mir jetzt auch der erste Rost zu sehen ist habe ich letzte Woche in der Werkstatt das Federbein reklamiert.
Habe heute die verbindliche Aussage bekommen das "sobald verfügbar" ein verbessertes Federbein eingebaut wird.
Der verbaute Monoshock hat keinen Rostschutz, ist nur lackiert. Der Rost kommt aus den Schweissnähten.
Dies ist aber kein Sicherheitsmangel sondern "nur" ein Schönheitsfehler.
Gewährleistungregelung durch den Importeur.
Bilder von den Roststellen machen und Händler ansprechen. -
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#38 Es muss ohne Grundierung sein. Da ich bislang nur im Trocknen Gefahren war und nicht ansatzweise Rost zu sehen war, jedoch nachdem ich am Wochenende die erste naß Handwäsche verpaßt hatte, war am nächsten Morgen der Rost da. Habe erstmal Ballistol drauf gesprüht. Bin sicher der Rost kommt von alleine wieder, dann reklamier ich's.
Sieht bei mir genauso wie für Renes Bildern aus.
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#39 Bin jetzt auch einige Touren mit reichlich Regengüssen gefahren und auch einmal mit Waschlanze über den ganzen Dreck… bis jetzt ist noch kein Rost oder 'ne Verfärbung erkennbar… werde es aber beobachten und gfs. die Stelle wie Dörni selbst behandeln (wäre mir auch zu viel Aufwand mit Händler-Werkstatt wg. so 'nem Kleinkram). Sprühe die Stelle allerdings präventiv gelegentlich mit Silikonspray ein.
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