Korrosion Stossdämpfer

  • #11


    Das hab ich kapiert !
    Sprüht Ihr noch mehr Stellen ein ?
    Welche ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #12

    Ich denke ein paar Spritzer tun dem Sitzbankschloss mit Schließdeckel ganz gut und all die beweglichen Teile, die nicht heiß werden (Fußrasten, Hebel, Seitenständer etc.). Bei Auspuffteilen wäre ich vorsichtiger, das stinkt nicht nur, da bilden sich auch hässliche Flecken. Evtl. abdecken, bevor in der Nähe befindliche Teile eingesprüht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #15

    Die brünierten Schrauben gammeln auch schon. Aber das kenne ich ja von meiner XJ auch.
    Das ist KEIN Flugrost. Ich habe es mit WD 40 bepinselt und versucht abzureiben - geht leider nicht.
    Ich werde Yamaha kontaktieren......hat ja schon gut bei der Nachfrage der "Scheibe" funktioniert.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der hintere Bremsschlauch an der Schwinge reibt...dort die Führung an dem Kunsstoffspritzschutz ist. Dort ist die Schwinge schon blank.


    Heute ist das Moped kurz nach dem Anfahren plötzlich ausgegangen...ging nichts mehr. Anhalten...Zündung aus, wieder an, gestartet...lief. Wäre unangenehm in Kurven.


    Ich werde Yamaha kontaktieren......hat ja schon gut bei der Nachfrage der "Scheibe" funktioniert.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #18

    Gerade mal nachgesehen. Zustand nach 900 km jungfräulich, keine Spur von Rost. :P Dabei bin ich auch schon richtig nass geworden auf der MT.

  • #19

    Wie Doerni schon geschrieben hat, sollte es sich nicht um Flugrost handeln. Ich vermute das Tauchbad (Zink, Lauge k.A.) nach dem Zusammenschweißen war etwas kurz. Aber warten wir, was Yamaha ihm antwortet.

  • #20


    Also meine Suzuki (die ja bekanntlich schon ab Werk rosten sollen) ist nun das 12. Jahr auf der Straße. Und da rostet genau garnix.


    Und wie Flugrost sieht das ehrlich gesagt auch nicht aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!