Korrosion Stossdämpfer

  • #32


    Nachdem bei mir jetzt auch der erste Rost zu sehen ist habe ich letzte Woche in der Werkstatt das Federbein reklamiert.
    Habe heute die verbindliche Aussage bekommen das "sobald verfügbar" ein verbessertes Federbein eingebaut wird.
    Der verbaute Monoshock hat keinen Rostschutz, ist nur lackiert. Der Rost kommt aus den Schweissnähten.
    Dies ist aber kein Sicherheitsmangel sondern "nur" ein Schönheitsfehler.
    Gewährleistungregelung durch den Importeur.
    Bilder von den Roststellen machen und Händler ansprechen.

  • #34


    Dann will ich da auch mal morgen vorbeifahren und nachfragen, da ich ebenfalls Rost an dem Federbein habe!
    Mal gucken was die dazu sagen!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #36

    Hat denn schon jemand tatsächlich ein Neues Federbein bekommen, oder bleibt es erst mal bei "Absichtserklärungen" seitens Yamaha?


    Falls ja, sieht das neue FB anders aus oder dämpft es sogar besser? (schlechter geht auch kaum :eusa-think: )

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #38

    Es muss ohne Grundierung sein. Da ich bislang nur im Trocknen Gefahren war und nicht ansatzweise Rost zu sehen war, jedoch nachdem ich am Wochenende die erste naß Handwäsche verpaßt hatte, war am nächsten Morgen der Rost da. Habe erstmal Ballistol drauf gesprüht. Bin sicher der Rost kommt von alleine wieder, dann reklamier ich's.


    Sieht bei mir genauso wie für Renes Bildern aus.

  • #39

    Bin jetzt auch einige Touren mit reichlich Regengüssen gefahren und auch einmal mit Waschlanze über den ganzen Dreck… bis jetzt ist noch kein Rost oder 'ne Verfärbung erkennbar… werde es aber beobachten und gfs. die Stelle wie Dörni selbst behandeln (wäre mir auch zu viel Aufwand mit Händler-Werkstatt wg. so 'nem Kleinkram). Sprühe die Stelle allerdings präventiv gelegentlich mit Silikonspray ein.

  • #40

    Ich habe mich vor zuviel Wasser gedrückt , Sabine, eventuell liegst daran mal ordentlich zu Duschen. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!