Korrosion Stossdämpfer

  • #44


    Hi Andi,


    die Frage ist wieweit man diesen ortographischen Minenleger überhaupt ernst nehmen soll. Da krieg ich ja beim lesen schon Augenkrebs.


    Deutsch ist Freeware und Satzzeichen gibt es ja auch kostenlos im Forum. ;)

  • #46



    Das ist korekt, vor allem bei zu hoher thermischer Belastung wie z.B. Schweißen

  • #47


    Nabend,
    :naughty:
    muss mich mal einmischen, nicht nur der Chromgehalt sondern das Zusammenspiel von Chrom und Nickel machen Edelstahl Korrosionsbeständig!
    :pray:
    Achja eine Roster ist eine Bratwurst aber eine Nie-Roster kennen wir hier in Ostdeutschland nicht!!
    Wassen dass??


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #48



    de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl‎





    Rostfreier Stahl oder nichtrostender Stahl ist die Bezeichnung für eine Gruppe ... Markenname der Outokumpu Nirosta (ehemals „ThyssenKrupp Nirosta“) wird ...


    Finde das Wortspiel " Nie - Roster" also okay ;)

  • #49


    Da spichst du dann aber nur für den "Süden". Wer in der Lehre etwas mit Metall am Hut hatte kennt den Begriff Nirosta! Oder wird "Ostberlin" da ausgeklammert ;) ?

  • #50

    ich hatte auch etwas rostfarbene Verfärbung, unten am Stoßdämpfer - mit Ballistol und einer Zahnbürste restlos entfernt
    und Nirosta ist ein üblicher Ausdruck auch bei mir in Thüringen (auch früher)
    und Bratwurst heißt hier Bratwurst

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!