Guten Morgen zusammen,
zum Saisonstart meine Tracer aus der Garage geholt um sie zu checken. Leider habe ich dabei festgestellt, das auch mein Federbein von Rost mittlerweile befallen ist
Das kann es ja wohl absolut nicht sein im 1. Jahr, wie sieht denn das Federbein nach 5 Jahren aus?
Offensichtlich zahlen wir jetzt den Tribut für den günstigen Preis der MT-Serie, da im Detail bei einigen Teilen ich feststellen musste, das die Qualität eher minderwertig ist. Zb die brunierten Schrauben oder auch die Verkleidung an sich....der verwendete Kunststoff ist in meinen Augen auch nicht so dolle.
Meine 13 Jahre alte TDM 900 hatte null komma nichts mit Korrosion zu tun gehabt....
Ich möchte gerade an so einem Bauteil wie das Federbein - wo starke Kräfte wirken - keinesfalls Korrosion sehen.
Meine Frage hierzu ist an diejenigen, die bereits dies offiziel reklamiert haben, wie sowas von Yamaha bewertet und gehandhabt wird. Bekommt man auf Garantie ein neues Federbein aus einer anderen Serie oder wird man vertröstet mit bla bla bla?
Wenn man aus der selben Serie ein Federbein ersetzt bekommt, weiss ich ja jetzt schon, was ich nächstes Jahr wieder reklamieren kann....
Danke für Eure Erfahrungen hierzu.
vg
pat