Korrosion Stossdämpfer

  • #62



    Das gelbe FB ist das neue orginal stark angerostete ... :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #64

    Durch den Einbau des Wilbers-Federbeines konnte ich mir jetzt das Orginal mal genauer Anschauen.
    Das ganze Eingespritze mit Öl und Rostschutzmittel bringt überhaupt nichts. Der Rostausschlag geht ungebremst weiter.
    Was soll es, Problem behoben. Wilbers-Halter und -Gehäuse sind aus Alu und mit Klarlack geschützt.
    Die Feder ist einbrennlackiert. Ausserdem 5 Jahre Gewährleistung.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #65

    Ich war heute beim Händler, wo eine sehr ungepflegte MT09 eines Kunden stand. Man sah definitiv das sie bei allen Wetterlagen bewegt wird und sicher nur draußen steht. Ihr glaubt nicht wo die überall gammelt.


    Federbein verrostet, Lenkerenden verrostet, Umlenkhebel verrostet, Zündschloss fängt auch an zu rosten, einige Schrauben rotten schon, ich bekam Augenkrebs und war froh meine zu sehen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #67


    Da hast du sicherlich recht aber trotzdem darf doch ein neues Motorrad nicht nach so kurzer Zeit so rumgammeln.:x

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #68


    Irgendwoher muss ja auch der Preis kommen...
    Die eierlegende Wollmilchsau zum Spartarif in bester Materialgüte gibt's halt nicht!

  • #69

    das würden aber alles bikes machen wenn sie wirklich immer und bei jedem wetter draußen stehen!!!
    höchstens eins nicht was komplett mit titanschrauben ausgestattet ist etc aber welches Modell hat das schon????

  • #70

    Och das wundert mich überhauptnicht. Bewegt mal eine KTM Winter wie Sommer und lasst das Dingen regelmässig draussen stehen.
    Um den Gammlungsprozess zu optimieren einfach nicht putzen.


    Im Ergebniss gammeln sämmtliche Schrauben, die Felgen laufen an, der Tacho wird blind etc etc etc, achja, bei der Superduke fingen dann auch sehr schnell die Zylinderfüsse an zu siffen und die Lager... ach was red ich denn :D



    Son Motorrad ist gebaut worden um geputzt zu werden !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!