Längere Standphase - was ist zu tun?

  • #21

    Nochmal -> Mustang AWD-150 ist (for me) kein Placebo.
    Wenn ein M272/M273 (genau wie viele andere "moderne" Aggregate) mit Shell >-20PS am Limiter bringt und mitm 102er dann (fast) den Serienwert wo man auch anhand der DatenAnalyse die ZZP vergleichen kann, dann ists für mich klar. Klar ist aber auch, dass keine Sau im A/B 20PS am Limiter merkt - ich genauso wenig. Je älter das Aggregat umso geringer fällt der Unterschied aus usw. Just #RealLifeExperience und keine DatenBlätterStudien.


    Lass einfach jeden das tanken, was er aufgrund seiner DynoMessungen für richtig hält. Ist ja kein NegativNovum zusätzliche Stoffe fürs Überwintern reinzutun.


    Viele Grüße
    Bari

  • #22


    Hallo zusammen,


    hierzu hätte ich noch eine Zwischenfrage.
    Wenn ich den Krümmer mit Holz oder Ähnlichem unterbaue, hat das Schäden der Krümmerdichtungen zur Folge? Oder verzieht sich da sonst etwas?
    Sind ja schon einige Kilos mit dem der Krümmer belastet wird.


    Hatte bisher Maschinen nur mit Seitenständer und hab mir diese Frage so noch nie gestellt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Südbaden
    Frank

  • #23


    Wollt ihr das Moped über mehrere Jahre stilllegen oder nur in den Winterschlaf versetzen ?
    Für den Winter stell das Moped auf den Hauptständer und gut ist es......das Vorderrad zusätzlich zu entlasten ist ein wenig übertrieben 8-)
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme wegen eiernden Reifen ......... ;)


    Wenn du willst kannst du ja alle paar Wochen das Vorderrad ein wenig drehen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #24

    peter_moscow
    full ack.


    Das Moppet mit nur einem Seitenständer (ne Harley ;) ) besuch ich sowieso manchmal um ein Bier mit ihr zu trinken, dann schieb ich sie etwas vor oder zurück und gönn ihr ab und zu mal ne Batterieladung. Das Moppet mit Kette (MT09) hat einen Hauptständer. Das stell ich nach der Tour in die Garage. Das reicht bis ich es wieder heraus hole zur nächsten Tour. Ich hab aber auch keinen Bruchstrich auf'm Kennzeichen.

  • #26

    Den Winter über durchfahren!


    Ansonsten gibts noch die Suchfunktion hier im Forum[emoji6]


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #29

    Habe das Genius Ladegerät von Amazon, da ist eine Kabelpeitsche mit Abdeckkappe die man unter der Sitzbank verlegen kann! Zum Laden tue ich die Soziusbank weg und Ladegerät mit dem Steckersystem verbinden fertig! Wenn die Batterie voll ist, Schalter das Ladegerät auf Erhaltungsladung! So bleibt bei mir das Ladegerät den ganzen Winter dran!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #30

    oder man stellt die Maschine zum Ende der Saison einfach ab und zum Beginn im Frühling drückt man auf den Knopf und sie läuft.


    Seit 6 Jahren und 2 Yamahas funktioniert das einwandfrei.

    Gruß Jens
    ____________________


    MT-09 Race-blue 2015

    MT-09 RN69 Tech Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!