Rücklicht

  • #31


    Also bei AliExpress gehe ich stark davon aus, dass die alle ohne E-Zeichen sind.
    Ist halt China-Ware direkt von dort ohne, dass das jemanden juckt ob die hier legal sind.
    Preis ist natürlich ne Ansage, wie immer dort :)

  • #32

    Kommt immer darauf an, wie geil die blau-weissen sind, wenn die Bock zum suchen haben, dann suchen die! Bevor ich für 38 $ für etwas ausgebe, was hinterher Probleme bereit dann lass ich lieber das originale drauf!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #34

    Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt würde man die Weiterfahrt untersagen desweiteren erlischt durch so ein Teil die Betriebserlaubnis.
    Damit in der richtigen Kontrolle und man zahlt das doppelte bzw. dreifach was man für das orginale gezahlt hätte.


    Ich komme aus dem Harley Lager und ich kann nur sagen, manchmal ist es gut wenn man etwas mehr bezahlt.


    Im übrigen sollte man auch dran denken wenn es zu einem Unfall kommt kann die Versicherung hier auch eine gewisse Teilschuld einem geben und somit nicht den ganzen Schaden begleichen.

  • #35

    Naja - das Bremslicht würde ich nicht gerade als sicherheitsrelevantes Bauteil sehen.
    Wenn bei einem Bremslicht mit E-Prüfzeichen das Birnchen kaputt geht kann man noch weiter fahren um es im kürzest möglichen Zeitraum zu tauschen bzw zu reparieren.


    Sicherheitsrelevant sind für mich die Bremsen - wenn es da die Scheibe verzieht oder der Bremsbelag zurbröselt hast du ein grösseres Problem als bei einem defekten Rücklicht.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #36

    Na, ja wenn die Rennleitung Scheisse darauf ist, kann es Probleme geben, dann nur mit E Kennzeichnung


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #37


    Tja das ist leider falsch denn wenn das Birnchen kaputt ist darf ich nicht weiter fahren sondern muss es sofort reparieren.


    Stell mir das toll vor nachts im Wald ohne Licht hinten, wenn dann einer einen übersieht fragt man sich bestimmt wie konnte das passieren.


    Laut Polizei ist die Lichtanlage ein Sicherheitsrelavantes Teil und somit würde es eine Anzeige geben, wenn der Blaue es streng nimmt. Natürlich gibt es immer wieder auch nette Herren in Blau aber darauf verlassen einen solchen zu erwischen würde ich nicht.


    Es geht hier im schlimmsten Fall um ein Leben und ich denke da sollte man nicht an 50 - 100€ sparen aber jeder wie er es beliebt.

  • #38

    Servus,
    Geiles Rücklicht, werde es mir auch besorgen.
    Bei meinen Original sind beim Bremslicht, 3 Dioden ausgefallen, bekomme zwar ein neues auf Garantie, wird aber nicht
    mehr eingebaut.
    Danke für den Tipp mit dem Kabel verlängern. Gibt leider noch keine Version mit längeren Kabel.
    Außer in China, die haben aber integrierte Blinker mit verbaut, also nix für mich.


    Frohe Weihnachten
    Gruss Marco

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!