Rücklicht

  • #11


    Bei der little Tracy (Tracer 700) passt es direkt, nur bei der Tracer 900 bzw MT-09 Tracer muss man das Kabel verlängern.
    Hatte Glück, bei meinem Kennzeichenträger von Rizoma, da war ein als Adapterkabel gedachtes Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung mit dabei, so musste ich nicht das Originalkabel vom Rücklicht abschneiden.


    Gruß
    Micha

  • #12

    Mein KZH hat auch eine LED Beleuchtung, dass heißt man muss das Kabel für das Rücklicht nicht verlängern??


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #13


    Hi Chris,
    leider musst du das Kabel verlängern, geht nicht ohne!
    ich meinte nur, das bei meinem Kennzeichenhalter ein Kabel zum verlängern mit dabei war und ich daher, dass Kabel des originalen Rücklichtes nicht abschneiden und an das dunkle löten musste!


    Der Rizoma Kennzeichenhalter ist etwas universeller gebaut und für mehr als nur ein Motorrad gedacht, denn es gibt auch z.B. Rücklichter mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung, da braucht man dann einen Abzweig damit man die Kennzeichenbeleuchtung des Kennzeichenhalters benutzen will. Dieser wurde eben mitgeliefert, daher konnte ich eben dieses Kabel nehmen anstatt das Kabel des originalen Rücklichtes abzuschneiden.



    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du schneidest das kurze Kabel des dunklen Rücklichtes in der Mitte durch und setzt je 3 mal ein je ca. 10cm Kabel ein (3 Pole, Masse, Plus Rücklicht, Plus Brems-Stoplicht, deswegen 3 Kabel)


    2. Du schneidest das Kabel des getönten Rücklichtes nahe am Stecker ab und das Kabel nahe am Gehäuse des original Rücklichtes ab und nimmst nun das Lange Kabel und verbindest es mit dem dunklen Rücklichtes!


    Die Verbindungen am besten löten und mit Schrumpfschlauch isolieren!


    Wenn du dir das nicht zutrauen solltest oder nicht die Möglichkeiten hast, biete ich dir an, dich dabei zu Unterstützen bzw. es dir Umzubauen wenn der Weg nach Fürth nicht zu weit für dich ist, ansonsten gibt es ggf. noch andere hier im Forum die evtl. näher für dich sind und dir helfen könnten.


    Gruß
    Micha

  • #14

    @ Tribelspeed, beim Kabelverlängern/-einsetzen kann ich dir auch helfen.
    Ist für dich etwas näher als nach Fürth.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #15

    Denke, dass ich das selbst hinbekomme [emoji3] Bin von Beruf Elektroniker [emoji16] Aber trotzdem vielen Dank für's Angebot! Erst mal das Rücklicht "vielleicht" ordern!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #16

    Danke erst einmal für den Tipp des geilen Rücklichtes.
    Wer die Kabel nicht zerschneiden möchte kann auch ein Adapterkabel kaufen.


    Ich werde mir ein einen Weiblichen und einen Männlichen Stecker holen so das ich jederzeit zurück bauen kann ohne spuren.

  • #17

    Wo gibt es so ein Kabel, ist natürlich eleganter, als abschneiden??


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #18


    Man müsst mal schauen was für Stecker am orginalem und am neuen Rücklicht sind und dann kann man über Google.de einfach suchen.


    Ich habe sofort das hier gefunden:


    http://www.mtc-juelich.de/arti…1jHAxPEAQYBCABEgJzwvD_BwE


    Beim neuen Rücklich kann man den Stecker verändern das ist ja nicht so tragisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!