Original Brems- & Schalthebel verstellen

  • #11


    Hast du ein paar Infos wie du das machst? Vor allem für den Bremshebel?
    (Oder habe ich das Sarkasmus-Schild übersehen? :eusa-think: )


    Merci.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #12

    Ich habe den Schalthebel nur einmal angepasst und zwar an die Schuhe mit denen ich am meisten unterwegs bin.
    Die Fussbremse passt bei mir so wie sie ist - ich glaube die hat gar keine Einstellmöglichkeit ....... :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #14


    Danke :clap:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #15

    Und den bremslichtschlter einstellen nicht vergessen sonnst leuchtets immer oder nimmer

  • #16

    dechecker


    Und: hat der Tipp funktioniert und ist der Umbau erfolgt?
    Kompliziert und wie lange hat's gedauert ?
    Da muss doch sicherlich noch mehr abgeschraubt werden...


    Würde mich interessieren; habe ähnliches vor.


    Gruß


    thunder

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #17

    habe die Tipps noch nicht angewendet, da, seit ich die Comfort Sitzbank habe und entwas höher sitze, sich der Winkel etwas verbessert hat.
    Nun ist nucht mehr ganz so schlimm. Werde es aber noch optimieren. Nur noch keine Zeit und Muse gefunden.


    Berichte sobald ich es erledigt habe.
    Denke aber nicht, dass es gross mehr ist als hier beschrieben.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #18

    Hallo


    hab die Hebel bei mir auch noch nicht eingestellt, passen zum Glück relativ gut so wie sie sind.
    Habe aber vor kurzem auf Youtube ein Video gesehen, wo das (meiner Meinung nach) ganz gut erklärt wird, ist allerdings auf Englisch. Da zeigt der Gute das an seiner FZ-09, also der Ami Variante, sollte aber mechanisch keinen Unterschied machen (wenn doch, korrigiert mich bitte)!


    Link zum Video klickst du hier :)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #19

    Nur oben! am Schaltgestänge die Inbusschraube lösen,
    dann nur oben! die Kontermutter lösen.
    Wenn dann oben das Schaltgestänge ausgehängt ist den Gewindestab rein oder rausdrehen auf die gewünschte Länge.
    Jetzt das Schaltgestänge mittels der Inbusschraube wieder festschrauben.
    Ich würde noch einen Tropfen Loctite an die Inbusschraube machen.


    LG


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20


    Da wird kein Schaltgestänge ausgehängt
    Kontermutter oben und unten lösen ( einmal rechtgewinde und das andere ist linksgewinde )
    danach den Gewindestab passend rein oderrausdrehen
    zum schluss kontermuttern wieder anziehen

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!