Original Brems- & Schalthebel verstellen

  • #21

    Ich habe es nur oben ausgehängt und den Gewindestab 2-3 Umdrehungen gedreht.
    Dann hat's bei mir gepasst [emoji6]


    Aber du hast natürlich recht. So wie du es beschrieben hast geht es auch und vermutlich steht es so auch im Handbuch.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #22

    Bei der 17er muss man zusätzlich die Ritzelabdeckung entfernen. Andernfalls lässt sich das Gestänge nicht drehen, weil der Quickshifter im Weg ist. Dieser macht keine Umdrehung mit, sondern berührt die Ritzelabdeckung :doh:


    Allerdings gibt es noch eine dritte Mutter, unterhalb von der Quickshifter-Sektion. Vielleicht wenn ich diese löse, dreht sich der Quickshifter nicht mit?

  • #24

    Sehr cool. Das scheint ja ein Sache von wenigen Minuten zu sein. Das kriege ich vielleicht in die Wochenendplanung noch unter :dance:
    Fussbremse mit Bremslichtschalter etc. hörte sich etwas zeitaufwendiger an...

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #25

    Die Fußbremse musste ich bei mir noch nie verstellen. Egal ob Super Sportler Chopper oder Enduro...
    Sollte meiner Meinung nach eigentlich bei jedem Fuß passen da ich ja nur von oben drauf treten muss.
    An der linken Seite am Schalthebel wo ich mit dem Fuß drunter muss ist das natürlich was anderes.


    Es ist natürlich deine Entscheidung. Aber ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht am Bremshebel rum zu schrauben. Ich vermute mal dass du ihn tiefer stellen möchtest.
    Ab einer gewissen Schräglage schleift der Bremshebel. Wenn du ihn tiefer stellst schleit er noch früher.
    Solltest du mal in einer Kurve bremsen müssen und dein Bremshebel sitzt unten auf der Straße auf ist nicht mehr viel mit Bremsen hinten...


    Man sollte beim Fahren aus verschiedenen Gründen mit den Fußballen auf den Fußrasten stehen. Nicht mit der Mitte des Fußes.
    Wenn du dir die richtige "Fußhaltung" angewöhnst dürftest du mit der Bremse keine Probleme haben.


    vom Handy gesendet


    Ach ja... Ich will ihre keinen Shitstorm auslösen [emoji1]
    Ist nur ein nett gemeinter Rat [emoji6]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!