Unfallschäden - der Sammelthread

  • #281

    Nehmen wir mal Dein erstes Beispiel:


    http://www.partspak.com/Produc…-1RC274430000-p512786.htm


    Preis $ 56 = 44 Euro


    Unter 150 Euro = Mehrwertsteuer fällig


    Macht dann 52 Euro.


    Günstigstes Shipping nach DE: $ 58 = 46 Euro


    Bestellt man 4 Teile davon, ist das günstigste Shipping $ 83 = 65 Euro, für jedes Teil also ca. 16 Euro.


    52 + 16 Euro = 68 Euro


    Bei 14 bestellten Teilen kann man den Versand pro Teil auf ca. 7 Euro drücken.


    Dann wäre man bei 59 Euro.


    Da der Einkauf nun auf jeden Fall über 150 Euro ist, wird noch Einfuhrzoll fällig und die Mehrwertsteuer auf
    Einkauf + Zoll.


    Gleiches Teil aus dem EU Raum:


    https://www.motorcyclesparepar…c274430000-bracket-3.aspx


    59 Euro + 5 Euro Shipping = 64 Euro



    Es gab schonmal Zeiten, wo sich das mehr gelohnt hätte, aber im Moment steht der Euro nicht besonders gut.

  • #284


    Der Brems- bzw Anhalteweg von 2Rädern ist so wie so deutlich länger als bei 4rädrigen Fahrzeugen - logischwerweise.
    Und ob die Sonne scheint oder nicht, die Straße ist kalt, Grip kann kaum aufgebaut werden, also ist es einfach totaler Quark im Winter zu fahren. Das heißt nicht das man nur im Hochsommer unterwegs sein kann.


    Meine Aussage bezog sich doch auch nicht darauf, sondern auf die Leute, die sich momentan auf die Schnaute legen, weil Sie ihr Mopp offensichtlich nicht unter Kontrolle haben. Was dann bei den momentanen Witterungsbedingungen dabei rauskommt sieht man doch.


    Ich war letztens einkaufen (zu Fuß) ich konnte die Einfahrt zum Supermarkt kaum zu Fuß gehen ohen auf die Schnautze zu fallen, da sehe ich einen jungen hüpfer mit ner honda, im Eisregen auf dem Platz stehen. Da fällt mir nichts mehr ein ausser Dummheit - sorry.

  • #285

    MTRider85


    da kann ich dir nur beipflichten. Bei dem Wetter/Jahreszeit zu fahren ist einfach nur mit verlaub b.scheuert. :lol: Es ist einfach unvernünftig und macht auch überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Ein Pilot fliegt auch nicht bei schlechtem Wetter, wenn er es vermeiden kann und ein Kapitän fährt auch hoher See auch nicht in einen Orkan, wenn er es vermeiden kann. Also lasst eure Böcke lieber stehen. Bald wird's ja wieder warm. Ab morgen werden die Tage ja auch schon wieder länger. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #286

    Ihr Langweiler! ;) Ihr vergesst das Erlebnis an sich!Man kann auch den ganzen Tag zu Hause hocken und dann rauscht ein Lkw durch die Wohnzimmerwand!Also, was solls.. Erlebnisse mit dem Motorrad,auch wenns kalt ist, halten lange nach! Und frische Luft hat noch niemand geschadet!
    Also,jedem das Seine!

    immer oben bleiben!

  • #287



    ... hehe, wieso so grobe Worte? Es wird niemand gezwungen, im Winter mit dem Mopped zu fahren. Ich beschimpfe ja diejenigen, die im Winter nicht fahren wollen, auch nicht als Weicheier, also mal schön den Ball flach halten, okay?


    Natürlich bekommt meine kleine Yamaneko im Winter kein Salz ab, aber die Angel GT, die derzeit drauf sind, bauen durchaus Grip auf, nur braucht es eben eine sensibles rechtes Händchen und ein gutes Auge für die Straßenverhältnisse.
    Und wenn es gröber kommt, fahre ich eben mit BMW K 1100 LT, lockere 300 kg leicht, mit extra gebackenen und zugelassenen Winterreifen, bis auf Situationen, wo Blitzeis ist, eine gute Alternative. Oder mit der kleinen Honda Innova mit Heidenau K66 Reifen, die sind auch wintertauglich. Ach ja, habe ich schon erwähnt, ich habe kein Auto? Und natürlich kann ich einen Unfall oder Umfaller nicht ausschließen, aber es übt ungemein und schärft die Sinne und vermeidet das lästige Zucken in der rechten Hand.... :dance: .
    Und da ich in Norddeutschland wohne, gibt es so manche Tage, an denen es richtig Spaß macht zu fahren, wieso denn nicht?


    Die warme Linke zum Gruß
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #288


    Keiner sagt hier etwas gegen Winterfahrer! Es gibt durchaus auch Tage, an denen gefahren werden kann. Nur ganz ehrlich, ein 2Rad ist nicht für Temperaturen unter 5° (und das ist schon tief angesetzt) gemacht. Es ist einfach Blödsinn, Reifen hin oder her, wenn du mit deiner BMW eine Gefahrenbremsung machen musst liegst du min 3 von 5 mal auf der Schnautze, egal ob du Profi bist oder nicht, das ist einfache Physik. Und ich sagte ja "jedem das Seine" nur mich wundert es nicht, dass sich Leute im Winter auf die Nase legen, wenn Sie Moto fahren. Und von wegen "weicheier" das ist ja mal totaler Käse....


    Spart euch eure Reparaturkosten doch einfach und kauft euch dafür ein Winterauto. Hecktriebler machen sogar Spaß, sind warm, trocken und man kann eine ordentliche Vollbremsung machen, wenns sein muss.

  • #289

    und wenn Paul keinen Autoführerschein hat? Ich hatte bis 2001 auch keinen und bin das ganze Jahr durchgefahren! Ausser bei Neuschnee. Und ab und zu bin ich auch mal umgefallen.Nur das ist mir im Gelände auch im Sommer passiert!

    immer oben bleiben!

  • #290


    Danke für die Nachhilfe in Naivität :D


    Darum gehts doch nicht - ich bin 10 Jahre Cross gefahren und habe mich 100 mal auf die Schnautze gelegt. Aber bevor ich mich im Winter, am besten bei minusgraden auf welches moto auch immer setze, mache ich doch lieber den B Schein, oder setze mich innen Bus.
    Aber wer weiß, manche(r) hat evtl auch Spaß daran sein Möpp zu zerkratzen (unnötigerweise) weil er zu cool ist zuzugeben, dass das Motofahren im Winter, in 90% der Fälle unnötig, Spaßfrei und unverhältnismäßig riskant ist.....

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