Unfallschäden - der Sammelthread

  • #21

    So, da gestern ja alle händler offen hatten und große Ausfahrten geplant waren dachte ich mir mit einem bekannten, dass wir doch auch die Bikes (MT-09 und die Bimota DB 6) rausholen.
    Gesagt, getan. Jedoch nach nicht mal 100m habe ich einen aufder Straße liegenden Keilriemen eines Autos nicht gesehen. Mit 20 - 30km/h drüber gefahren und schwups hat es mir das vorderrad weggezogen. Der riemen lag so bescheiden das ich auf Ihm ca. 1m gerutscht bin bevor das bike sich selbstständig gemacht hat und wir zusammen über die Straße gerutscht sind.
    Das ende des Lied waren ein Loch im Kühlerschlauch, ein stark abgeschliffenes Kurbelgehäuse, ein verzogener lenker (gabel vermutlich auch verdreht durch den aufprall), Zerkratze Verkleidung, ein abgeschurftes Lenkerendengewicht, ein Bruch einer Schraube meines Windschilds und eine zerfetzte Textilkombi.


    Und das übliche am Körper halt.Schöne Prellung am Hüftgelenk.


    Nach dem sturz hieß es dann schnell die 100mnach hause und Panzertape für den Kühlerschlauch holen, provisorisch flicken und ab zum nächsten Motorrad Händler, damit sie einen ersten Blick drauf werfen können.
    Schlauch wurde um 1 cmgekürzt und neues Kühlmittel eingefüllt. Eine Reißschraube für den Lenker hatte der gute leider nicht da. Da es ein Suzuki händler war durfteich natürlich gleich mal 45,00EUR für die kleine Reparatur hinlegen.


    Da ich keine Vollkasko habe werde ich mich zur Inspektion am 16.04.2014 sehr über die Rechnung freuen.
    Habe mir jetzt schon die Teile rausgesucht, damit ich Sie der lieben Yamaha Werkstatt schicken kann, damit bestellt wird.


    Zum Glück ist nicht mehr passiert!!! (Fahre sonst im Thüringerwald nur Kurven, da passiert nix aber direkt vor der Haustür mit 20-30km/h musste es ja klappen.)
    Ist jedoch ärgerlich wenn das Bike gerade erst 1000km runter hat.

    Spaß kostet!!!

  • #23

    Zum Glück ist Dir nichts Schlimmes passiert !
    Das Moped wird schon wieder..

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #24

    Neee wie ärgerlich! :( hoffe das es nicht zu teuer wird alles wieder instand zu setzen! Gut das dir nichts ernstes passiert ist, so eine Prellung kann aber auch nicht ohne sein!


    Mir ist ähnliches in der Fahrschule damals beinahe passiert, bin auch über einen Keilriemen gefahren den man kaum sehen konnte weil er so doof lag :( Zum glück ging es für mich weiter gradeaus.

  • #25

    Mensch Micha… sowas ist echt ägerlich. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Ich hoffe für dich es wird nicht zu teuer und du kannst bald wieder durchatmen und die künftigen Fahrten schaden- und unfallfrei genießen…
    *ganz feste drück

  • #27

    Tut mir echt Leid für Dich und das Bike, hoffe die Hüfte wird bald wieder und die Reparatur hält sich in Grenzen.


    Schaut ja auf dem Foto so aus als ob das Yamaha-Logo Kratzer am Tank verhindert hätte, oder täuscht das?

  • #28

    Shit mein ehrliches Mitgefühl.....alles gute für dich und dein Bike!

  • #30

    Löse mal die Schrauben der Gabel oben, dann sollte Sie sich wieder "gerade" stellen Teilekatalog hast du ja anscheinend. Zwar ärgerlich, nur Material läßt sich ersetzen. Gesundheit schwer.


    Mit der Teilenummer kannste ü Google auch die Preise herausfinden, gute Besserung

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!