So, da gestern ja alle händler offen hatten und große Ausfahrten geplant waren dachte ich mir mit einem bekannten, dass wir doch auch die Bikes (MT-09 und die Bimota DB 6) rausholen.
Gesagt, getan. Jedoch nach nicht mal 100m habe ich einen aufder Straße liegenden Keilriemen eines Autos nicht gesehen. Mit 20 - 30km/h drüber gefahren und schwups hat es mir das vorderrad weggezogen. Der riemen lag so bescheiden das ich auf Ihm ca. 1m gerutscht bin bevor das bike sich selbstständig gemacht hat und wir zusammen über die Straße gerutscht sind.
Das ende des Lied waren ein Loch im Kühlerschlauch, ein stark abgeschliffenes Kurbelgehäuse, ein verzogener lenker (gabel vermutlich auch verdreht durch den aufprall), Zerkratze Verkleidung, ein abgeschurftes Lenkerendengewicht, ein Bruch einer Schraube meines Windschilds und eine zerfetzte Textilkombi.
Und das übliche am Körper halt.Schöne Prellung am Hüftgelenk.
Nach dem sturz hieß es dann schnell die 100mnach hause und Panzertape für den Kühlerschlauch holen, provisorisch flicken und ab zum nächsten Motorrad Händler, damit sie einen ersten Blick drauf werfen können.
Schlauch wurde um 1 cmgekürzt und neues Kühlmittel eingefüllt. Eine Reißschraube für den Lenker hatte der gute leider nicht da. Da es ein Suzuki händler war durfteich natürlich gleich mal 45,00EUR für die kleine Reparatur hinlegen.
Da ich keine Vollkasko habe werde ich mich zur Inspektion am 16.04.2014 sehr über die Rechnung freuen.
Habe mir jetzt schon die Teile rausgesucht, damit ich Sie der lieben Yamaha Werkstatt schicken kann, damit bestellt wird.
Zum Glück ist nicht mehr passiert!!! (Fahre sonst im Thüringerwald nur Kurven, da passiert nix aber direkt vor der Haustür mit 20-30km/h musste es ja klappen.)
Ist jedoch ärgerlich wenn das Bike gerade erst 1000km runter hat.