Unfallschäden - der Sammelthread

  • #692

    385€ hat der Austausch vom linken Motordeckel gekostet. Mechaniker meinte ich hätte besonderes Pech gehabt. Er hat schon schlimmere gesehen die noch dicht waren.

  • #693

    Nur just 4 Info: Falls jemand ein paar Tage auf E-Teile warten kann, der sollte über dem großen Teich mal nachschauen.
    Dort sind die Ersatzteile zum Teil erheblich günstiger. So kostet zum Beispiel der oben erwähnte Deckel des Kurbelgehäuses bei partsfish.com aktuell geschmeidige 74,91 $

  • #694



    So ein massiver Sturzbügel und dennoch so viel Schaden. Den würd ich kein 2. Mal kaufen.


    Ich hatte die GSG-Sturzparts komplett dran meine MT krachte erst in ein Auto und rutschte dann gute 20m auf der Strasse dahin. Motor war wie neu.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #697


    Bei dem Schadensbild ...... da hätte der "nette Knopf" von GSG vermutlich nicht mal nen Kratzer abbekommen :D


    Da ist das (sicher teure) Teil das Kollege Kanitfastan verlinkt hat wohl effizienter in der Schutzwirkung.


    Der beste Schutz gegen Sturzschäden ist aber ohne Zweifel sicher, die MT in der Garage stehen zu lassen und nur zu putzen :icon-mrgreen:
    Da gibts ja einen anderen Kollegen im Forum, der da "Putzmitteltechnisch" super Tips parat hat ( die auch noch billiger sind als ein neuer Limadeckel)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #698

    Das Teil was Kanitfastan gepostet hat wurde woher schon bestellt, nur dauert es bei polo und Murphy ist mitgefahren ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #699


    ROFL


    (Tante Edit: Uups - schon wieder mal schlampig zitiert. Tschulligunk!)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

    Einmal editiert, zuletzt von Kanitfastan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!