Navi-Apps für SmartPhones

  • #31

    Ich habe ja auch mal zum Ansehen IPhone Halterungen bestellt und mir zeigen lassen, jedoch musste ich jetzt feststellen, dass die relativ teuer sind und mein IPhone 4S langsam an Akkukapazität verliert :(


    Gegen IPhone spricht jetzt also Akku, muss extern geladen werden, keine Touchscreenbedienung mit Handschuhen, kleines Display, ggf. Kosten für Navi-App, hoher Speicherverbrauch.
    Außerdem wird dem IPhone im Sommer, Sonnenschein + schwarze Halterung ohne Luftzirkulation ordentlich warm werden! ...Bis hin zur Temperaturabschaltung !!! (Kollegen ist das letzten Sommer passiert)


    --> Hallo oldschool Karten oder TomTom Rider... mal sehen was es wird

  • #32


    Iphone als Navigation in einem Gehäuse wird richtig heiss. Da hast du recht. Auch die anderen Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Das TTR ist für mich auf dem Töff ideal da ich weder an Strom noch an Wetter oder sonst was denken muss. Es ist für mich wichtig, dass ich nicht dauernd den Blick weit weg von der Strasse habe und somit kam es mit einem Halter an die Spiegelbefestigung. Sieht nicht wirklich Streetfightermässig aus aber erfüllt seinen Zweck auf ner Tour tadellos. Und für den Kurztripp ist alles in einer Minute verschwunden.
    Mein Beitrag Tom Tom Rider http://mt09.de/forum/download/file.php?id=1620&mode=view
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #33


    Den Akku kann man relativ preiswert selber tauschen (2 Dinge braucht der Mann):
    http://www.amazon.de/iPhone-Ba…1&keywords=iphone+4s+akku


    …und:
    http://www.youtube.com/watch?v=c8wjQZdxfcM

  • #34

    Völlig richtig Sabine, werde ich eventuell auch bald machen. Aber zusammen mit den anderen geschrieben Nachteilen fällt das IPhone als Hauptnavi dennoch flach.
    Falls ich mal unterwegs nicht weiter weis kann man natürlich Trotzdem mal das IPhone rausholen, eine Halterung am Motorrad wird es aber nicht bekommen ;)

  • #35

    Navigon ist die mit Abstand beste Navigations-App! habe alles getestet, Navigon ist, gerade für Motorradfahrer, dank der tollen Routeneinstellungen die beste Lösung.
    Das sich ein angeschlossenes iPhone entlädt, wenn es an der original 12V borsteckdose angeschlossen ist kann ich nicht bestätigen. Bei eingeschalteten Ortungsdiensten sowie internet, lädt mein iPhone immer auf 100% das Display ist dabei durchgehen eingeschaltet, dazu höre ich zeitgleich Musik und telefoniere ab und an (intercom)......Welches Naiv kann das denn bitte bieten?
    Und heiß wird das iphone auch nicht wirklich. Ich war letze Woche 8 stunden im Thüringer Wald, alles geil, Akku voll - alles toll. Niewieder ohne iPhone und Intercom

  • #36


    Was meinst du denn mit Routeneinstellungen? (My Route)


    Also ich gib dir in allen Punkten Recht. Ich habe jahrelang ein Navigon selber gehabt.
    Die Navigon App hab ich jetzt auf dem Handy und die ist ziemlich identisch zum Navigongerät.
    Aber einen entscheiden Minus Punkt hat die App, man kann nicht routen und das macht doch erst eine gute Navigation beim Motorradfahren aus. Deswegen hab ich ein Garmin Zumo.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #37


    Wie meinst du man kann nicht Routen? Ich kann mir am pc/MAc ohne Probleme Routen erstellen und diese ins navigon laden.
    Und mit routeneinstellungen meine ich"Motorrad" "schönste Route" etc. Die Routen sind mMn 1a, kommt auf das selbe raus, wenn mein Kumpel mit seinem TOMTOM auf "kurvige Strecke" einstellt.

  • #38

    Mit welchem Programm erstellst du denn deine Route und in welchem Format speicherst du die Route? Ach ja und in welchem Ordner schiebst du die fertige Route im Handy?
    Wäre mir echt neu wenn das funktionieren sollte.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #39

    Dazu speichert man die Route in RouteConverter im Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)-Format. Jetzt sendet man sich selbst eine Mail, die den Link in der Textdatei enthält. Wenn man die Mail am iPhone öffnet und auf den Link klickt, dann startet Navigon und man hat die Route auf dem iPhone.


    http://www.routeconverter.de/downloads/de


    kann man auch von unterwegs über den browser machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!