Navi-Apps für SmartPhones

  • #23

    Wie im Eingangs-Topic ja bereits erwähnt, hatte ich auch die Select-Version der Navigon App auf meinem iPhone am Testen. Die für Telekom-Kunden freie Version barg jedoch so viele Einschränkungen, dass ich sie nur in der Kaufversion empfehlen kann. Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit der NavFree-Version für Germany und Austria und bin noch immer begeistert (für eine "Für-Lau-Version" ist es eine echt gute App).

  • #24


    Da muß man sicher zwischen IOS und Android unterscheiden. Bei mir sind keine Werbeeinblendungen und 3D habe ich auch ohne jemals was bezahlt zu haben. Allerdings habe ich die Navigon-App+ Account auch schon ewig :)

  • #25

    Ich habe mir Navigator von MapFactor auf mein Android geladen. Funktioniert gleich wie Navfree via GPS, ist aber nicht 3D; muss es aus meiner Sicht auch nicht sein. Könnte auch sein, dass die beiden Apps die gleichen OSM Karten verwenden ...
    Die Navigation hat mich aber letztes Jahr, als ich sie mal testweise auf meiner Motorrad-Tour laufen liess, ziemlich entteuscht ...

    Max

  • #26



    die können sich das ja auch leisten :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #27

    Hallo !


    Ja, das Navigon für Android von T-Mobile funktioniert einwandfrei, hat bei mir keine Werbung und bietet die
    Option "Schönste Route", das ist ziemlich genial.


    Das einzige Problem ist, dass das Display vom Handy im Tankrucksack spiegelt wie Harry, aber
    dafür kann Navigon jaa nix ...


    Ciao

  • #29

    Hmm bin jetzt wieder öfters mit navfree. Gefahren d.h. nur mit Kopfhörer ohne das Handy zu sehen
    Mein Fazit
    Zu oft Verfahren, falsche Hinweise und kein bitte wenden
    Wenn man das Display nicht sieht reicht's nicht


    Mit der Navigon freeware (telekomkunde) vor 2 jahren ging das so ohne probleme


    Bin mittlerweile am überlegen es zu kaufen


    Oder weiß noch und eine Android Alternative mit GPS?


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #30

    Navigon für das Iphone habe ich vor ein paar Jahren gekauft, als die grad auf den Markt gekommen ist. War für Fr.99.00 und lebenslange Kartenupdates. Ganz Europa drauf und bietet super Navigation ohne Datenverbindung. Die Karten brauchen aber viel Speicher. Ich brauche diese App beruflich und bin restlos zufrieden. Fürs Töffli habe ich mir vor ein paar Wochen das Tom Tom Rider gekauft, da das Tourenplanen am Computer besser unterstützt wird und die Givi Tankrucksack Lösung nicht Perfekt für mich war.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!