Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #461

    Nachdem ich mit der "Düse" nicht wirklich zufrieden war und die Halterung nach dem letzten Waschgang verloren ging, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und habe die bei meinem alten Scooti gefunden.


    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #463

    Ich benutze das Scottoiler Öl oder das von Mofessor.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #464

    Moin,


    ich verwende an 2 Mopeds Getriebeöl 75W-90, dadurch reinigt sich die Kette selbständig ohne großartige Flecken auf der Felge zu hinterlassen. Bei Kettenfett hat man bedeutent mehr Dreck auf dem Rad. Außerdem lässt sich Fett nur mit Reiniger entfernen, das bissel Öl kann man sogar nur mit einem Lappen weg wischen. Ölen tun wir nach Bedarf, je nachdem wie die Kette aussieht, in der Regel alle 2 Tankstopps.

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • #465

    Vielen Dank, mir geht es aber gerade um das Kettensägenöl. Irgendwo hatte ich einen Thread gelesen wo einer 75tkm nur noch das Sägenöl nutzt. Möchte meinen China Nemo 2 so einbauen wie es Sigi63 gemacht hat. Bei Getriebeöl bin ich mir da nicht sicher mit der Haftung. Keine Lust das mir das Öl überall hinspritzt.

  • #466

    Ich kann gar nicht sagen welches Sägekettenhaftöl es ist. Habe irgendwann mal einen Kanister davon geschenkt bekommen und nutze ihn jetzt nicht nur für meine Stihl.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #468

    Weiß ich leider nicht.

    Macht aber auch bestimmt keinen Unterschied.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #470

    Schau mal nach, habe ich hier schon beschrieben. Von vorne auf die Kette.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!