Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #373

    Michael, der Behälter hat ein Fassungsvermögen von ca. 30 ml. Da es nur auf die Kette tropfen soll, denke ich kommst du mit einer Befüllung hin. Du kannst ja noch etwas Getriebeöl in einem kleinen Behältnis als eiserne Reserve mitführen. Oder zur Not eine kleine Dose Kettenspray.

    Gruß Dirk

    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • #375

    Da hast du noch günstiger als ich gekauft!

    Aber im Ernst, die Verarbeitung sieht gut aus und andere haben ihn ausprobiert und waren sehr zufrieden.

    Gruß Sigi :boywink:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #376

    Hm, ich meine beides ( Fett und Spray ) parallel auf die auf die O-Ringe Antriebsketten ist sonst ein No-Go. Aber im absoluten Notfall.....


    Z.B. Sporttourer (Yamaha) auch mit O-Ringkette steht sinngemäß im Handbuch:

    -regelmäßig die Kette reinigen und schmieren, besonders im nassen oder staubigen Betrieb

    -alle 800 km, nach Waschen des Motorrads oder einer Fahrt im Regen die Kette schmieren

    -nach Reinigung der Motorradkette oder einer Regenfahrt muss geschmiert werden

    -zur Reinigung nicht Dampfstrahler, Hochdruck-Waschanlage oder ungeeignete Lösungsmittel verwenden, diese können die O-Ringe der Kette beschädigen

    -zur Schmierung kein Motoröl und andere Schmiermittel verwenden, weil diese ebenfalls Lösungsmittel enthalten können, die die O-Ringe der Motorradkette beschädigen können

    -Motorradkette im Petroleumbad mit weicher Bürste reinigen

    -Kette nach Reinigung gut trocknen Motorradkette mit O-Ring-Kettenspray (Öl) schmieren

    -Bei Motorrädern im Straßenbetrieb wird eher zu Kettenspray geraten. Aber natürlich kann auch hier zur Kettenpfleg ein -Kettenschmiermittel wie Kettenöl verwendet werden.


    Das trifft wahrscheinlich auf sehr viele M.Typen zu.;)

  • #378

    Haha 😂, darüber haben wir ja schon gelacht.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!