Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #311

    ich steig in die Diskussion mal mit ein.

    Meine Tracer hat einen McCoi drin, dieser bleibt auch solange er keine Mucken macht.

    Scottoiler V-System hatte ich mal in der V-Strom..... mache ich nicht wieder.

    Von den China-Ölern habe ich mittlerweile 6-7 Stück verbaut, bisher gab es keine Beschwerden.

    CBR600

    DL1000

    TDM850

    XTZ750 mehrfach.

    2x Schlauch bis an das hintere Kettenblatt verlegt, funktioniert gut sofern man alles ordentlich verlegt und an der Schwinge befestigt hat.

    Der Rest bekam ein Eigenbaublechle ans Getriebe geschraubt und das Öl tropft kurz hinter dem Ritzel auf die nach hinten laufende Kette.

    Das ist die bisher eleganteste Lösung und funktioniert erfahrungsgemäss sehr gut.

    leider find ich kein Bild dazu, wenn gewünscht, mache ich eine Ritzelabdeckung au und schiesse eins.

  • #312

    Jaaaa Bitte

  • #313

    für ein ordentliches Bild müsste ich besser drankommen, die alten Damen stehen im Schuppen hinter dem Brennholz.

    Werde in den nächsten Tagen mal ein Muster bauen und an einen der freien Motoren in der Garage montieren, dann geht das besser. Zwar alles die alten SuperTenere's, aber das Prinzip bleibt.

  • #315

    Ich hab mich heute auch mal an den Einbau gemacht, eigentlich problemlos.


    Auf´s Kettenblatt mit einem Winkel von innen am Halteblech,


    den Öler an die Beifahrerfußraste


    ___________________________________________________

    darota.de

  • #316

    für ein ordentliches Bild müsste ich besser drankommen, die alten Damen stehen im Schuppen hinter dem Brennholz.

    Werde in den nächsten Tagen mal ein Muster bauen und an einen der freien Motoren in der Garage montieren, dann geht das besser. Zwar alles die alten SuperTenere's, aber das Prinzip bleibt.

    .... man sieht zwar nicht viel von der Öldüse..... aber ich seh nen ziemlichen "Haifischzahn" am Ritzel ... kann mich aber auch täuschen natürlich .....8o

    Das einzige auf was Verlass ist ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!