Zitat von apkAlles anzeigenHallo.
Ich habe neulich den China-Nachbau montiert, den Eastzide#25 etwas weiter oben verlinkt hat.
Das Ding macht einen ganz vernünftigen Eindruck, die Verarbeitung ist top (läuft wahrscheinlich vom selben Band wie das Original).
Den Einbauort vorne am Motor habe ich vom Forumsmitglied Andys World "geklaut", die Idee mit dem Messingröhrchen am Ritzel von kh500h1. Vielen Dank an die beiden für die Inspiration.
Durch die Anordnung habe ich einen äußerst kurzen Schlauchweg und eine nahezu unsichtbare Verlegung. Der einzige Nachteil
bei meiner Variante ist, dass ich die endgültige Position des Tropfröhrchens erst sehe, wenn die Ritzelabdeckung wieder montiert ist. Das Messingrohr (4 mm, bei OBI gekauft) habe ich vor dem Biegen mit Sand gefüllt, damit es nicht knickt.
Ich bin zufrieden so.
Gruß Achim
Habe mir den Nemo jetzt auch zugelegt. Die Umsetzung hier sieht wirklich akkurat aus. Wurde hier das Messingrohr an den Schlauch angeschlossen oder ist es so groß das der Schlauch bis ans Ritzel durch geschoben wird? So habe ich mir das nämlich gedacht