Beiträge von apk

    Als ich damals auf der Tracer 700 probe gesessen habe, hat der Verkäufer auch nur gesagt: Komm runter, sieht scheiße aus. :)

    Jetzt ist die XSR ja noch kleiner, trotzdem passt es mit dem Kniewinkel und dem Komfort.

    ...und ich sehe mich ja nicht selber während ich fahre.


    Tom068: Du hast Recht, der Zweizylinder ist wirklich Porno und mit dem hochgelegten Akra, den ich dazu bestellt habe, klingt er auch so.

    Hallo liebe MT09-Gemeinde,


    wie es der Titel des Threads schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine Verabschiedung aus dem Forum, wobei die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben, dass ich dabei war. :)

    Nach knapp zwei Jahren Tracer 900 und Mitgliedschaft in diesem Forum, habe ich meine Tracy am Freitag bei meinem Händler abgegeben und am Dienstag bekomme ich mein neues Moped.

    Wie kam es dazu?

    Nach meinem Sommerurlaub mit über 2000 km durch Deutschland, Frankreich, die Schweiz, Österreich und Südtirol, hatte ich Mitte August einen Werkstatt-Termin zur 10.000 km Inspektion. Als Leihfahrzeug hat mir Yamaha Klein eine XSR700 XTribute zur Verfügung gestellt. Und das war das Fatale!

    Ich habe während der ganzen Heimfahrt das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt, soviel Spaß hatte ich mit dem kleinen, handlichen, quirligen Bike.

    Und als ich meine Tracer wieder abgeholt habe, wollte ich die XSR eigentlich schon gar nicht mehr hergeben. Also habe ich dem Verkäufer gesagt, er soll mal rechnen, was mich der Tausch meiner Tracer 900 gegen die XSR700 kosten würde. Das Angebot hat gepasst und so endet jetzt meine Zeit im 09er Forum und beginnt meine Zeit im 07er Forum.

    Ihr werdet euch vielleicht wundern, dass ich den Weg "falsch herum" gehe, also mit der Tracer 900 als Einstiegsmotorrad (habe erst seit zwei Jahren den Motorradlappen) begonnen habe und jetzt auf die schwächere und kleinere XSR700 wechsele, aber vor zwei Jahren hat mir die Tracer 900 einfach besser gepasst als die Tracer 700, die ich eigentlich kaufen wollte (ich bin 1,90 m groß). Und da sich nun herausgestellt hat, dass meine Frau keine größeren Touren mit mir fahren kann und will, tut´s auch das kleinere Nakedbike im Retro-Look.

    Ich habe hier in diesem Forum sehr viel mitgelesen und dadurch auch sehr viel gelernt und dafür bedanke ich mich auch recht herzlich bei euch. Ihr konntet natürlich nicht annähernd so viel von meinem Motorradwissen profitieren, da ich ganz einfach gar keins besitze. :D

    Bei dem ein oder anderen Thema habe ich versucht, mich einzubringen und meine Erfahrungen mit der Tracer zu teilen.

    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, denn der Umgangston ist im Großen und Ganzen doch recht nett und freundlich.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute mit euren Bikes der 09 Baureihe und bleibt immer oben.


    Die Linke zum Gruß

    Achim

    Hallo TomDei.


    Ich habe meine "normale" RN57 gerade auf GT-Federbein und -Gabel umgerüstet. Die Teile habe ich bei eBay für ungefähr 700 Euro geschossen. Und ja, ich weiß, dass das ein Risiko ist, weil sie unfallgeschädigt sein könnten. Habe bei den Gabelrohren eine Riss- und Rundlaufprüfung gemacht. Alles i.O..


    Wenn Du bei eBay "Tracer GT" in die Suche eingibst und als Artikelstandort "weltweit", dann findest Du immer was.

    Interessanterweise immer in Großbritannien.


    Gruß Achim

    Hallo.


    Die Komfortsitzbank ist 15 mm höher als die Originale. In der hohen Stellung kommst du damit auf 880 mm Sitzhöhe. Ich bin auch 1,90 m und komme damit prima zurecht. Ich habe meine für 160 € bei eBay Kleinanzeigen erstanden. Dort stehen immer mal welche drin.


    Gruß Achim