ZitatAlles anzeigenHier meine Erfahrungen, vielleicht sind sie nützlich für andere "Neulinge"
Hallo frijo,
genau das sind sie. Danke für den Bericht.
Gruß Achim
P.S.: Meine Frau fährt allerdings selbst. Das macht die Sache etwas einfacher.
ZitatAlles anzeigenHier meine Erfahrungen, vielleicht sind sie nützlich für andere "Neulinge"
Hallo frijo,
genau das sind sie. Danke für den Bericht.
Gruß Achim
P.S.: Meine Frau fährt allerdings selbst. Das macht die Sache etwas einfacher.
Auf dem Foto siehst du die Bruudt-Adapter. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auf jeder Seite zwei Platten verbaut, eine innen und eine außen. Ob das eigentlich so gedacht ist, weiß ich nicht. Hinten habe ich ja keine benötigt.
Gruß Achim
Hallo.
Ich habe die Scheiben einfach ganz "brutal" mit dem Schraubenzieher runtergehebelt. Die verbiegen sich dann zwar ein wenig, ist aber kein Problem. Ich habe sie anschließend ein bisschen gerichtet und mit einer 7 oder 8 mm-Nuss wieder draufgedrückt. Ging eigentlich besser als ich vermutet hatte.
Adapterplatten hatte ich von Bruudt: https://www.ebay.de/itm/ADAPTE…ksid=p2057872.m2749.l2649
Viel Erfolg!
Gruß Achim
Ich habe den Motorrad-Führerschein erst letzten Oktober mit 50 Jahren gemacht. Im November war ich dann beim Yamaha-Händler meines Vertrauens und habe mich auf eine Tracer 700 gesetzt (Leistung hätte mir locker ausgereicht). Der Verkäufer hat nur den Kopf geschüttelt und hat gemeint: "Komm runter, sieht scheiße aus".
Ich bin nun mal 1,90 m groß und brauche eine entsprechend große Maschine, die Tracer 700 hat da einfach nicht gepasst.
Der Verkäufer hat mich dann die Tracer 900 probefahren lassen und auf der habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Auf meine Frage hin, ob 115 PS für einen Anfänger nicht ein bisschen viel sind, meinte er nur: "Du bist doch keine 18 mehr und solltest so viel Verstand haben, verantwortungsbewusst mit dem Ding umgehen zu können."
Ich bin jetzt ungefähr 400 km mit der Tracer gefahren und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Allerdings war ich bisher auch weit davon entfernt, die Leistung der Maschine auszunutzen. Spaß macht sie trotzdem ohne Ende.
Gruß
Achim
Einige haben den Nemo hinten an die Halterung der Soziusfußrasten gebaut. Da ist während der Fahrt natürlich kein Bedienen möglich.
Der Lenker sollte eigentlich immer in greifbarer Nähe sein.
Vielleicht baue ich den China-Nemo mal an den Lenker und schaue wie er sich da macht. Viel Vertrauen habe ich allerdings nicht mehr in das Teil.
Gruß
Achim
Also die Montage am Motorblock scheint sich wirklich als ungünstig raus zu kristallisieren.
Durch die Erwärmung drückt sich das Öl wohl permanent raus. Die Lösung war zwar von der Verschlauchung her praktisch
und man ist auch während der Fahrt an den Behälter gekommen, die Nachteile scheinen aber wohl zu überwiegen.
Ich würde den Nemo so nicht mehr montieren.
Gruß
Achim
Hallo.
Der Schlauch geht nur bis zu dem Winkel-Steckverbinder, der auf dem 3. Bild zu sehen ist. Von dort geht es mit dem Messingrohr bis zum Ritzel.
Ich habe das ganze übrigens gestern wieder abgebaut, nachdem mir zum zweiten Mal der ganze Behälter leer gelaufen ist und ich schon massiv Öl auf dem Hinterreifen hatte.
Der China-Nachbau ist wohl doch nicht so prall, wie ich dachte. Erst war die Verschraubung unter dem Behälter undicht, dann hat er seitlich unten aus dem Behälter rausgesifft und schon bei kurzer Fahrt das gesamte Öl rausgehauen. Nach der Fahrt hat er es über den Haupständer auf dem Boden verteilt. Ganz großes Damentennis!
Fazit: Kauft euch das Original!
Werde ich wohl auch machen und ihn dann am Lenker montieren, um Hitzeeinwirkung vom Motor zu vermeiden.
Schöne Grüße aus dem Saarland
Achim
Mag sein, dass sich etwas Druck aufbaut, wenn der Ölbehälter warm wird. Aber das passiert dann ja auch während der Fahrt, also unproblematisch.
Ich habe im Moment eh das Gefühl, dass das halbe Öl am Hauptständer hängt. Warum, weiß ich noch nicht. Nachdrücken im Stand? Tropfröhrchen falsch positioniert? Abgeschleudert von der Kette?
Fragen über Fragen.
Gruß Achim
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread vier Jahre alt ist, oder?
45 Nm laut WHB
Gruß Achim