Verstehe zwar gerade nicht so ganz, welche Bügel du da jetzt kombinieren willst, da aber beide Bügel mit den selben Rahmenschrauben angeschraubt werden, wird eine Kombination wohl kaum möglich sein.
Gruß Achim
Verstehe zwar gerade nicht so ganz, welche Bügel du da jetzt kombinieren willst, da aber beide Bügel mit den selben Rahmenschrauben angeschraubt werden, wird eine Kombination wohl kaum möglich sein.
Gruß Achim
Das weiß ich eben noch nicht. Ich bin ja noch kaum gefahren. Stoppelhopser hatte ja ebenfalls Bedenken, dass der warme Motor ein Nachtropfen begünstigen könnte.
Bleibt abzuwarten.
Hallo.
Wenn der Nemo nach einer achtel Umdrehung schon ganze fünf Minuten ölt, dann haut er ja einiges mehr an Öl raus wie er eigentlich sollte.
Ursprünglich war doch sogar von einer viertel Umdrehung die Rede.
Bei meiner Anbringung am Motorblock, kann ich allerdings während der Fahrt drehen. Zur Not dann auch mal ein Stück zurück um Druck abzubauen und das Schmieren zu beenden.
Gruß Achim
Gute Wahl. Viel Spaß damit, obwohl ich dir wünsche, dass du sie nie brauchst.
Gruß Achim
Ja, genau. Vier neue Inbusschrauben für den Rahmen oben und ein Gewindestab mit Scheiben und Muttern liegen bei.
Ja. Die lange Originalschraube wird durch einen langen Gewindestab mit zwei Muttern ersetzt.
Gruß Achim
Hallo Stoppelhopser,
nein, kann ich leider nicht. Ich habe die Tracer ja im November gekauft. Und da ich ein Saisonkennzeichen (03 - 10) habe, bin ich bis jetzt keinen Meter mit ihr gefahren.
Heute dürfte ich das erste Mal fahren, jetzt ist das schöne Wetter alle. Aber ich glaube, ich drehe nachher trotzdem eine kleine Runde.
Sobald ich etwas zur Dichtheit des Nemo bei warmen Motor weiß, werde ich berichten.
Gruß Achim
Guten Morgen.
Vielen Dank für die Blumen. Die grundsätzliche Idee mit dem Messingrohr habe ich, wie bereits beschrieben, selbst „geklaut“. Das Röhrchen habe ich mit Fittinglot, mit dem man normalerweise
Kupferrohre zusammenlötet, mit dem Halteblech verbunden. Den Sand habe ich zuerst durch ein Küchensieb geschüttelt und dann mit so einer Laborflasche (die mit dem gebogenen Röhrchen dran) in das Messingrohr gepustet. Das hat ganz gut funktioniert.
Den Verbinder habe ich eingebaut, weil das einen haltbaren, flexiblen, dichten (und schnell herzustellenden) Übergang vom Messingrohr auf den mitgelieferten Kunststoffschlauch ergibt.
Ich bin übrigens gelernter Betriebsschlosser und seit fast 35 Jahren in der Instandhaltung tätig. Ein bisschen Fachwissen ist also vorhanden.
Grüße aus dem Saarland
Achim
Hallo.
Ich habe den Motor bei der Montage meiner Bügel nicht abgestützt.
Du darfst natürlich nicht alle Schrauben auf einmal rausdrehen.
Also erst die eine Seite montieren und dann die andere. Dann passiert nichts.
Die Schrauben werden laut WHB mit 45 Nm angezogen.
Gruß Achim
Ich wüsste nicht, warum sie nicht passen sollten. An den Rahmenmaßen hat sich doch nichts geändert.
Gruß Achim