Beiträge von apk

    Hallo.


    Wenn der Nemo nach einer achtel Umdrehung schon ganze fünf Minuten ölt, dann haut er ja einiges mehr an Öl raus wie er eigentlich sollte.
    Ursprünglich war doch sogar von einer viertel Umdrehung die Rede. :eusa-think:


    Bei meiner Anbringung am Motorblock, kann ich allerdings während der Fahrt drehen. Zur Not dann auch mal ein Stück zurück um Druck abzubauen und das Schmieren zu beenden.


    Gruß Achim

    Hallo Stoppelhopser,


    nein, kann ich leider nicht. Ich habe die Tracer ja im November gekauft. Und da ich ein Saisonkennzeichen (03 - 10) habe, bin ich bis jetzt keinen Meter mit ihr gefahren. :icon-cry:
    Heute dürfte ich das erste Mal fahren, jetzt ist das schöne Wetter alle. Aber ich glaube, ich drehe nachher trotzdem eine kleine Runde.
    Sobald ich etwas zur Dichtheit des Nemo bei warmen Motor weiß, werde ich berichten.


    Gruß Achim

    Guten Morgen.


    Vielen Dank für die Blumen. Die grundsätzliche Idee mit dem Messingrohr habe ich, wie bereits beschrieben, selbst „geklaut“. Das Röhrchen habe ich mit Fittinglot, mit dem man normalerweise
    Kupferrohre zusammenlötet, mit dem Halteblech verbunden. Den Sand habe ich zuerst durch ein Küchensieb geschüttelt und dann mit so einer Laborflasche (die mit dem gebogenen Röhrchen dran) in das Messingrohr gepustet. Das hat ganz gut funktioniert.
    Den Verbinder habe ich eingebaut, weil das einen haltbaren, flexiblen, dichten (und schnell herzustellenden) Übergang vom Messingrohr auf den mitgelieferten Kunststoffschlauch ergibt.


    Ich bin übrigens gelernter Betriebsschlosser und seit fast 35 Jahren in der Instandhaltung tätig. Ein bisschen Fachwissen ist also vorhanden. 8-)


    Grüße aus dem Saarland
    Achim

    Hallo.


    Ich habe den Motor bei der Montage meiner Bügel nicht abgestützt.
    Du darfst natürlich nicht alle Schrauben auf einmal rausdrehen.
    Also erst die eine Seite montieren und dann die andere. Dann passiert nichts.
    Die Schrauben werden laut WHB mit 45 Nm angezogen.


    Gruß Achim