Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #195

    Hallo zusammen,
    bin auch am überlegen mir Schutzbügel an die RN57 zu machen und schwanke zwischen den beiden von Touratech und Heed.
    Finde die von Heed wirken robuster und gerade im unteren Bereich bieten sie so auf den ersten Blick mehr Schutz,
    allerdings gefallen mir die oberen nicht (wieso hören die auch einfach auf im vorderen Bereich...).
    Weiß evtl. jemand, ob man die kombinieren kann? Also unten Heed und oben Touratech?

  • #196

    Verstehe zwar gerade nicht so ganz, welche Bügel du da jetzt kombinieren willst, da aber beide Bügel mit den selben Rahmenschrauben angeschraubt werden, wird eine Kombination wohl kaum möglich sein.


    Gruß Achim

  • #197

    ...zudem sollen die oberen von Touratech gar nicht an die RN57 passen - ich hatte extra im Vorfeld nachgefragt und Anfang Februar 2019 diese Antwort bekommen:



    Hallo Herr R...,


    Vielen Dank für ihre Anfrage.


    Leider ist es so, dass sie Anschraubpunkte für den Sturzbügel bei der neueren Version nichtmehr passen und daher der Sturzbügel nicht passt.
    Derzeit ist es noch nicht geplant eine neue Variante dafür zu produzieren, da bisher die Nachfrage nach dem Sturzbügel für das Motorrad zu gering ist.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Viele Grüße / kind regards


    i.A. Marco K......
    Sales Consultant


    TOURATECH GmbH
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach


  • #199

    Habe mal bei Touratech und Heed wegen den Bügel angefragt und von beiden nun eine Antwort bekommen.
    Bei Touratech konnten die Bügel noch nicht an der neuen getestet werden, deswegen soll ich sie einfach mal bestellen und ggf. zurück schicken,
    falls sie nicht passen.
    Bei Heed passen die Bügel wohl definitiv nicht an der RN57, aber sie arbeiten daran.

  • #200

    Mit wieviel NM sollen die Schrauben und Muttern angezogen werden?
    In der Einbau von den Heed-Sturzbügeln steht nix.


    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!