Komfortsitzbank

  • #61

    Hallo.


    Die Komfortsitzbank ist 15 mm höher als die Originale. In der hohen Stellung kommst du damit auf 880 mm Sitzhöhe. Ich bin auch 1,90 m und komme damit prima zurecht. Ich habe meine für 160 € bei eBay Kleinanzeigen erstanden. Dort stehen immer mal welche drin.


    Gruß Achim

  • #62

    Noch mal zur Komfortsitzbank:


    ich habe sie im Rahmen der 700,00 Euro Zubehör Aktion für die Tracer 900 mitgeordert.


    Wenn sie tatsächlich noch 1,5 cm höher wäre, wäre das okay. Komme aber soweit mit der Höhe hin.


    Ob sie mehr Komfort hat, wird sich zeigen.


    Was mich interessieren würde, von jemand de sie schon hat, wie schauen die Ziernähte aus? (Kann es auf der Yamaha Seite nicht erkennen, aber angeblich gibt es Ziernähte)
    Mich interessiert dabei die Farbe. Das Grau und rot der Original finde ich recht schön, und da ich nur dem Fahrer die Komfortsitzbank gönne, die Sozius bleicbt original, wäre es natürlich cool, wenn die Ziernähte die gleiche Farbe hätten ..........................

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #63


    Leider nein. Muss ja zu allen Maschinen passen. Daher relativ neutral.


    https://mt09.de/forum/viewtopi…&t=12522&p=200866#p200866

    WHEN LIFE BRINGS YOU DOWN
    REMEMBER
    1N23456
    IT'S ONLY ONE DOWN REST IS UP

  • #64

    Ah, okay.
    Bei diesem Angebot sieht man es auf dem Bild ganz gut.
    Aber mit diesen Nähten komme ich auch klar.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #65

    Heute zum 1000 km Service beim Händler gewesen. Dabei auch gerade die Komfortsitzbank montiert.
    1,5 Stunden nach Hause gefahren und wie ich finde ein großer (positiver) Unterschied.
    :clap:

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #66

    Beim 1000 km Service beim Händler gewesen. Dabei auch gerade die Komfortsitzbank montiert.
    1,5 Stunden nach Hause gefahren und wie ich finde ein großer (positiver) Unterschied.
    :clap:

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #67

    Nach knapp 3000 km in einer Woche mit bis zu 9 Stunden täglich kann ich für die Komfortsitzbank eine absolute Empfehlung aussprechen !

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #68

    Servus


    Mir tut der Arsch auf jeder Sitzbank nach 5 Stunden Fahrt weh. :eusa-shifty:


    Schlimm ist es, wenn ich längere Strecken ohne Bewegung fahre. Also Lange Bundesstraßen oder Autobahn. Die Komfort Sitzbank ist um einiges Bequemer, aber Trotzdem tut der Hintern weh.


    Aber auch auf meinem Bürostuhl tut mir nach drei Stunden Büro Arbeit der Hintern weh. Also liegts vermutlich an meinem Hintern. Nicht an der Sitzbank. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #69

    Ich habe bei meiner 2016er ne Topsellerie KOMFORTSITZBANK SGC6403 dabei gehabt. Beim Beschleunigen hat man nett Stütze von hinten und muss den Oberkörper nach vorne drücken. Man fühlt sich gut im Moped.

    Aber ich habe Sorgen , das ich da Schmerzen in der Kunte bekommen. Bin bisher max 1 3/4 Stunden damit unterwegs gewesen und da habe ich den Allerwertesten schon deutlich gespürt.. Die original Sitzbank soll ja auch ganz gut sein. Nehm ich lieber die wenn es auf Tour geht? Man sitzt ja extrem aufrecht auf der Tracer und hat entsprechend mehr Last auf dem Arsch. Kenn ich so gar nicht. Ich muss wohl vorher mal ne richtige Tour >300km fahren um das auszuprobieren. Ev.mag jemand was dazu schreiben.

  • #70

    Mit der Topsellerie hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings für die RN57 und da ist glaube ich dieser schöne "Höcker" (diese Wulst beim Übergang von Fahrer- zu Soziussitz) leider bei Weitem nicht mehr so ausgeprägt wie bei den Topsellerie Sitzbänken für die RN43 und RN29.


    Aber andere Frage, gleiches Thema: Weiß jemand, ob man die Sitzbänke von der Tracer 9 (RN70) auch an die Tracer 900 (RN57) montieren kann?

    Jaja, ich weiß schon, ist ein neues Moped, alles anders etc.

    Aber ein paar Sachen werden sie sicher vom Vorgänger übernommen haben, schon aus Kostengründen.

    Ist das die gleiche Aufnahme für die Sitzbänke?

    Mir geht es um die Komfortsitzbank von der neuen Tracer (RN70), finde die etwas schöner als die der RN57.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!