Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #51

    @Tuki
    Ich konnte keine grosse Bewegung / Straffung des Schlauches durch die Bewegung der Schwinge feststellen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #52

    Ich denke wenn der Auslass des Ölers nicht direkt auf die Kette sonder auf die Kante des Kettenblattes Tropfen würde, würde sich das Öl besser verteilen und nicht so schnell/viel abschleudern.
    Wie gesagt reine Vermutung .......

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

    Einmal editiert, zuletzt von BiteMe ()

  • #53


    So ist es beim Scotti und auch bei einigen anderen die ich mir angesehen habe auch vorgesehen. Ölt das Kettenrad und übers Kettenrad die Kette.


    Besser verteilen ja, aber weniger abschleudern denke ich nicht. Alles was nicht haftet wird abgeschleudert, vermutlich egal wie es aufgetragen wird.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #54

    Öl ans Kettenrad oder ans Ritzel, nicht auf die Kette direkt. Sorgt dafür, dass es sich mehr verteilt, nach außen getragen wird und so dann auf die Kette kommt. Wenn man direkt die Kette ölt, wird mehr abgeschleudert.

  • #56

    Hiho@all !


    Ich möchte mir auch den Öler zulegen und wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen nach etwas längerer Einsatzzeit sind.


    Gruß aus Kassel


    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #58


    Das ist dann aber ein Problem der Düsenpositionierung .......... :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #60

    Ich bin mit dem Öler sehr zufrieden.
    Es gibt ja auch so gut wie nix warum er nicht funktionieren sollte.
    1/4 Umdrehung nach jedem 2. tanken und die Kette ist immer gut geöl. Solange
    man das drehen nicht vergisst ist alles gut. Von mir eine klare Kaufempfehlung.


    Den Schlauch habe ich mittlerweile auch so positioniert wie peter67. So kommt
    das Öl schön an die Kette, und nur an die Kette.
    Ich benutze Kettenöl 80W90. Das verteilt sich sauber und die kpl. Kette bekommt was ab.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!