2017er Modell auspuffknallen

  • #1

    Moin, ist das Auspuffknallen bei der MT-09 bj. 2017 auch vorhanden wie bei der 2016er und 2015er? Ich meine das Patchen/Knallen beim gasgeben und wieder wegnehmen? Oder ist das wegen der Abgasnorm jetzt verschwunden/leiser?


    Grüsse Rico

  • #2

    Das "Spucken" ist im Schubbetrieb da.
    Ob es leiser ist wie bei den alten Modellen weis ich aber nicht.

  • #6

    Also bei meiner 14er ohne modifizierten Auspuff knallte da auch nix. Kaum wahrnehmbares blubbern, aber wirklich sehr dezent. Das war alles. Da soll die neue sogar besser sein. Habe ich gelesen.

    Schweinerei...

  • #7

    Die Frage ist ob das Knallen was gutes oder schlechtes ist.


    Meine Tracer mit Leo knallt ordentlich im Schiebebetrieb - mir gefällt es.


    Wobei ich mal gelesen hab, dass sie zu mager läuft wenn es knallt - keine Ahnung ob das stimmt.

  • #8

    Servus


    Habe es mit normalen Auspuff nicht gehört mit Sportauspuff schon!


    Das mit dem zu mager halte ich für gerücht weil mal verstellt nix an der Einspritzung!


    MfG


    Stefan

  • #9

    Hi,


    also selbst bei meiner RollerFahrweise ist das spucken bei warmer Anlage da. Leute die mit Bikes nichts am Hut haben, fragten schon ob ich da auch wieder Hand angelegt hatte.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #10

    Sekundärluftsystem. Ist ganz normal und nicht zu mager.
    Luft wird beim Abtouren um 4000 Umdrehungen abwärts in den Abgastrakt geleitet, was die Verbrennung unverbrannter Abgase zur Folge hat.
    Wenn man die 4 kurz hält und dann zumacht kann man das schön provozieren. Geht aber auch bei weniger upm.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!